Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w 300v port öffnen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 73068

73068 (Level 1)

18.12.2008 um 10:40 Uhr, 6839 Aufrufe

Hallo Leute. Mein Problem besteht darin das ich Power Soccer (kostenloses Fussballspiel im I-Net) spielen möchte was aber leider nicht funktioniert weil meine Firewall ( ich denke die vom Router da ich die Windows-Firewall auch schon ausgestellt habe) es nicht zulässt.

Wenn man das Spiel startet kommt ein Systemcheck der bei Networkconnection immer rot Firewall anzeigt. Anschließend kommt folgende Fehlermeldung. "Das Spiel hat eine inkompatible Netzwerk Konfiguration gefunden. Das Spiel benötigt um mit den Gameservern zu kommunizieren über TCP ports 80 (HTTP) und 8000. Wenn du gerne peer-2-peer spielen möchtest, muss es dir möglich sein über UDP ports 19998 und 19999 zu kommunizieren. Das Spiel läuft nicht über HTTP oder SOCKS proxy Server(n)".

Ich möchte gerne wissen was ihr aus dieser Mitteilung lesen könnt bzw wie ich die Ports richtig öffne. Ich habe schon einiges auf meinem Router versucht (Speedport W300V).

Bis zum Bereich Portregelung bin ich schon vorgedrungen, es gibt da einen Trigger-Port den ich anhand der obengenannten Angaben nicht finden kann bzw weiss ich auch nicht was ich da für einen Port nehmen kann/muss oder ob ich jeden beliebigen Port nehmen kann.

Wenn ich die Windows-Firewall ausgeschaltet habe und den Systemcheck durchführe kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich würde mich sehr um Antwort freuen, vielleicht hat ja sogar jemand einen Speedport W 300V und kann die Portöffnung Schrittweise erklären. Wenn nicht bin ich auch mit kleineren Antworten zufrieden. Da muss ich mich bisschen mehr reinhängen

Danke schonmal.
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Debian 8 Port Öffnen (6)

Frage von Citytow zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...