41008

speedport w 500 und ethernetanbindung aber als dsl-signal

Mein Kabelanbieter hat mir einen dsl-Anschluss verkauft der wie eine Ethernetanbindung funktioniert. D.h. Ich habe sämtlich Daten für eine tcp/ip- Konfiguration (ip, netzmaske gateway dns-server). Funktioniert mit einem simplen dsl-Modem auch wunderbar, aber eben nicht anders.

Im Keller hat der Anbieter wahrscheinlich ein Ethernet. Das Signal kommt aber als dsl in die Wohnung, da kann er nämlich einen Teil des Telefonkabels nutzen. Schön für ihn.
Wie kann ich diese Situation mit dem speedport 500 oder der fritzbox 3070 bewältigen?

Mitglied: 40560
40560 Jan 05, 2007 at 18:37:07 (UTC)
Also ich raff das nich so ganz wa.Du hast nen DSL Anschluss von deinen Kabelanbieter.ok.Welchen Kabelanbieter hast du?Wie kommst du darauf das der Anbieter ein Ethernet im Keller hat?Das Speedport W500 is der letzte Dreck meiner Meinung nach!