Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport W 500V und externes Modem

Frage Hardware

Mitglied: Iview

Iview (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 01:54 Uhr, 6509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist das Speedport W 500V mit einem externem Modem als das eigene integrierte zu verwenden. Sprich, es soll statt dem integriertem Modem ein Modem für Internet per WIFI verwendet werden.
Viel dank.

Iview (-:
Mitglied: Raubsau
19.02.2009 um 11:35 Uhr
Meiner Erfahrung nach dürfte das nich gehen.

Aber für was sollte man das au wollen ?? Der W500V hat ja nur einen LAN Port also Switch Funktion kanns schon mal nicht sein.

Wenn du das teil als W-Lan Repeater bzw. Wireless Access Point nehmen willst musste an der Firmware Rumschrauben ziemlich aufwendig aber dafür gibts anleitungen unter www.google.de

Oder einfach nomma schreiben für was du das so machen willst vll. kann man dir dann mehr helfen .

Gruzz

Tipp zur Firmware: http://bitswitcher.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
19.02.2009 um 14:21 Uhr
Hallo,

es geht um folgendes. Bei Verwandten in Brandenburg geht DSL nicht. Aber es geht eine Art DSL. Es nennt sich Überall DSL und ist eine Variante, wo das Internet kabellos empfangen wird. Dazu wird ein Empfänger auf dem Dach montiert, der dann das Signal zu dem einwählenden Rechner oder Router weiterleitet. Ist so als ob du ein Kabelmodem hast was nur Modem ist und ein Router mit dem Modem die Einwahl macht. Bloß das statt dem Kabelmodem es halt ein "Kabellosmodem" ist. Ich glaube man nennt das Wifi.

Iview (-:

PS.: Der Router kann als Repeater genutzt werden ohne irgendetwas zu modifizieren. Siehe http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005. ... Seite 43
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
20.02.2009 um 08:23 Uhr
Hallo,

die Frage hat sich geklärt. Wie in einem anderen Forum mitgeteilt wurde, geht das, was ich vorhabe nicht. Werde es deswegen als Repeater einsetzen

Iview (-:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Speedport nur als Modem einbinden
Frage von stephan902DSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, ich möchte in meinem Netzwerk zuhause (hat nichts mit meinem anderen Thema zu tun) folgendes einrichten: Internet > ...

Firewall
Pfsense mit Kabel BW und TDSL Speedport 500V
gelöst Frage von davidsonFirewall2 Kommentare

Hallo Team, ich habe Pfsense auf einem alten Server installeirt und will mit Kabel bw und Telekom Speedport 500v ...

Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen
Frage von tsunamiTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein externes Modem zum Faxen nutzen. Modem eingesteckt, wurde automatsich erkannt. Wunderbar. Windows Fax und Scan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...