Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 501 V und Netgear Wireless PCI-Adapter

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: VickyS

VickyS (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 23:05 Uhr, 4743 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Hallo ihr da draußen!

Ich habe folgendes Problem zur Zeit:
Nach dem wir uns einen neuen PC angeschafft haben, haben wir den alten formatiert und wollten danach das Internet über W-Lan normal installieren. Hierzu haben wir das Programm des Adapters (Netgear Wireless PCI Adapter 54 MBit/s) verwendet. Es tritt folgendes Problem auf:

die Verbindung klappt hervorragend, Signalstärke bestens und man sollte meinen, dass das Internet nun funktionieren sollte. Jedoch NADA! Kein MSN, kein IExplorer..nichts. Das heißt, die Verbindung ist da, aber ins Internet kann ich trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist nun, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich für diese beiden Geräten (Netgear und Speedport) einen gewissen Code oder ähnliches benötige, damit die Verbindung anerkannt wird.

Wer kann mir helfen?
Bin verzweifelt! Die T-Online-Kundenservice-Warteschleife von über 30 Minuten macht einen geisteskrank! (und am Ende konnten Sie mir doch nicht helfen, man sollte meinen dass bei diesem Kundenservice nur Nix-Peiler arbeiten)

Danke
Mitglied: Chribu
02.01.2007 um 20:23 Uhr
Hallo VickyS,


Die
T-Online-Kundenservice-Warteschleife von
über 30 Minuten macht einen
geisteskrank! (und am Ende konnten Sie mir
doch nicht helfen, man sollte meinen dass bei
diesem Kundenservice nur Nix-Peiler arbeiten)


Das kenn ich nur zu gut^^


einen gewissen Code oder ähnliches benötige,

Genau! Du musst bei beiden Geräten eine Verschlüsselung aktivieren!
Am besten du nimmst WPA2 und denkst dir ein Passwort aus und tippst es im ROuter und im PC ein! Also Routermenüaufrufen im Browser mit 192.168.2.1 und dann guckste unter Netzwerk und SIcherheit usw und stellst bei der WLAN-Verschlüsselung WPA2 ein und denkst dir nen Passwort(am besten schön lang) aus und trägst es dann da ein!

Und dann stellste genau das Passwort auch mit WPA2 im PC ein!
Je nach dem mit Windows oder der beiligenden Software der WLAN-Karte!

Meld dich wenn was unklar ist!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2007 um 20:30 Uhr
Mit etwas Studium des Speedport Handbuches (Das auch als Download auf der T-Com Seite zu bekommen ist) hätte man sich nicht ärgern lassen müssen von der Hotline und was dort am anderen Ende ist....
Deine Vermutung ist richtig !
Lösung: Einfach auf dem Speedport ins Setup gehen (über LAN (Ethernet), da das WLAN ja nicht funktioniert...) und im Setup nachsehen was dort eingestellt ist.
a.) welches Verschlüsselungsprotokoll aktiviert ist (WEP oder WPA/WPA2)
b)) Welcher Schlüssel dort konfiguriert ist

Dieses Protokoll und auch den entsprechenden Schlüssel ebenfalls im Client (PC) konfigurieren und das sollte das Netz schnell wieder funktionsfähig machen !
Verbindung klappt hervorragend und gute Signalstärke sagen nämlich noch gar nichts über eine funktionierende WLAN Verbindung aus !!!
Bitte warten ..
Mitglied: VickyS
02.01.2007 um 20:32 Uhr
Hallo Christian!

Danke danke danke!! Das ist echt genial von dir. Die Internetverbindung klappt hervorragend! Die von T-Online müssten sich mal 'ne Scheibe (oder mehr) von dir abschneiden!

DANKEEEEEEE :D.
Und frohes Neues ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
02.01.2007 um 23:05 Uhr
Ohh DANKE DANKE!!
Ich fühle mich geehrt^^

Helfe auch in Zukunft gern weiter...!!!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
3,5mm Klinke - Audio - Adapter für wireless Headsets (7)

Frage von clubmate zum Thema Audio ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V PCie Karten einbinden? (8)

Frage von babylon05 zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (3)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte