Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 501V Geisterklingeln

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 25920

25920 (Level 1)

12.07.2006, aktualisiert 25.09.2006, 15629 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!!

Ich habe mein Netzwerk / Internet so eingerichtet.

Ich benutze den Zyxel Prestige 600 Series als LAN Switch.
Von Ihm aus gehe Ich per Lan zum Speedport W 501V der als DSL Router fungiert.
Am Speedport W 501V hängen zwei analoge Telefone.

Alles funktioniert einwandfrei, bloß seit einigen Wochen Klingelt das Telefon in 5 Minuten abständen oder so 2 bis 3 mal und es ist nie jemand dran. Gestern ging es sogar so weit dass es ungf alle 30sek geklingelt hat. Wenn man abnimmt kommt das Freizeichen oder nichts.

ich habe schon mal durchgetestet , also es klingelt wenn ich Online bin , wenn Offline, und wenn der Rechner aus ist.
Deshalb habe ich meinDsl jetzt wieder normal angeschlossen. Alos ohne Speedport W 501V. Es klingelt nicht mehr.

Also liegts am Speedport W 501V .

Weiß vielleicht einer ob das an der konfiguration des Speedport W 501V liegt oder ist er defekt??

Evtl hatte ja schon mal einer von euch das Problem.

Mit freundlichen Grüßen Chris
Mitglied: mbrochhagen
14.07.2006 um 14:45 Uhr
Hallo!

Habe ähnliches schon mal mit einer AVM Fritz! Box Fon WLAN 7050 erlebt: Hier wurde der Kunde nachts regelmäßig durch "Geisterklingeln" gestört...

Da wir den Router so umgeklemmt hatten, dass Internettelefonie NICHT mehr funktionierte, konnte ich sicher sein, dass es an Internettelefonie lag.

Die Anrufe bei AVM ließen dann folgendes vernehmen:

1. Firmware upgraden
2. Ankommende Internetanrufe ohne gesendete Rufnumer abweisen

... half aber beides nicht...

Abhilfe schaffte erst eine USV (APC ES 700 mit RJ11/Telefon-Anschlüssen), die Spannungsschwankungen aus dem Netz herausfilterte. Anscheinend werden die einen oder anderen Spannungsspitzen als Anruf interpretiert...

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
28.07.2006 um 02:00 Uhr
Hallo Chris,

ich habe leider keine Lösung, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe beobachtet,
dass das hauptsächlich vorkommt, wenn ein Gewitter aufzieht, oder auch wenn es
bereits blitzt und donnert. Da habe ich Anrufe jede Minute. Es läutet genau 4 mal
dann hört es von alleine wieder auf. Wenn ich während dem läuten rangehe, dann
ist absolut nichts zu hören, die Leitung bleibt still. Es macht mich noch verrückt. Ich
habe bei der Hotline angerufen - die Nr. 18051990 ist zuständig - die haben mir ein
Reebot empfohlen. Das hat aber leider nicht geholfen. Bin schon froh, dass ich jetzt
jemand gefunden habe, der auch dieses Problem hat ;(. Hast Du denn eine Lösung
gefunden, oder jemand anderes.

Ich wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand in einfachen Schritten erklären könnte,
was ich machen muss.

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße Kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
29.07.2006 um 12:32 Uhr
Hallo !!!

Sagen wirs mal so , ich benutze jetzt nur noch den alten Zyxel Router. bis ich ne Lösung hab . Weil dass macht einen ja echt wahnsinnig. Vor allem ist die Leitung für alle anderen Anrufer Belegt während es wieder sinnlos klingelt.

Ich werde mich an T-Online wenden.

Die sollen mir nen neuen schicken. Ich glaube das der Router defekt ist . Am Anfang hats nämlich nicht geklingelt. Oder sie sollen mir kostenfrei ein gleichwertiges Gerät dafür geben.

Ich schätze dass T-Online so kulant ist und den Router anstandslos umtauscht. hatten mit denen noch nie Probleme.

werde dass gleich am Montag regeln.

Mit freundlichen Grüßen Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
29.07.2006 um 18:29 Uhr
Hallo Chris,

Ich werde mich an T-Online wenden.
Die haben mir gesagt, dass für Gewährleistung, Gerätetausch die kostenpflichtige Nr. 018059100 (0,12 Euro/Min.) zuständig ist. Das wäre dann T-Com. Bin mir aber nicht ganz sicher, ich habe da meine Schwierigkeiten mit T-Com und T-Online wer wann zuständig ist

Die sollen mir nen neuen schicken. Ich
glaube das der Router defekt ist . Am Anfang
hats nämlich nicht geklingelt. Oder sie
sollen mir kostenfrei ein gleichwertiges
Gerät dafür geben.
Bei mir hat es sofort geklingelt. Aber dann hab ich wieder eine ganze Weile Ruhe. Und dann kommt es wieder, hauptsächlich bei Gewitter. Da hab ich in der Minute 2 Anrufe und das über 2 Stunden hinweg. Ich leg jetzt den Hörer auf die Seite, dann wird im Speedport nur noch die Uhrzeit aufgezeichnet. Wenn ich den Hörer nicht auf die Seite lege, dann wird noch AS1 und Dauer jedesmal 0:01 aufgezeichnet.

Am Anfang hatte ich mich an Telekom gewandt, die meinten, dass das ein Datengerät ist, welches automatisch versucht, eine Verbindung zu bekommen und falsch programmiert sei. Ich müsse Geduld haben, das würde von alleine aufhören. Ich habe seit Ende März DSL und seither habe ich dieses Problem.

Ich schätze dass T-Online so kulant ist
und den Router anstandslos umtauscht. hatten
mit denen noch nie Probleme.

werde dass gleich am Montag regeln.
Wäre nett, wenn Du Bescheid gibst, falls das dann geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen. Kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: semmurena
31.07.2006 um 15:05 Uhr
Hallo,

Hab nen aenlichen problem: wenn es in der naehe donnert dann klingelt das telefon, und dies ist eben am Speedport W 501V angeschlossen.

Hab bei Telecom angerufen und die meinen es waehre der Router defekt, ich weiss nicht.

Wenn ihr wass neues wisst, dann meldet euch,

Danke,


Daniel.

ps. Entschuldig fuer mein deutsch, bin naemlich in Italien aufgewachsen.
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
31.07.2006 um 18:05 Uhr
Hallo Daniel,

Hab bei Telecom angerufen und die meinen es
waehre der Router defekt, ich weiss nicht.

Unter welcher Telefon-Nr. hast Du da angerufen?

Mit freundlichen Grüßen. Kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
01.08.2006 um 13:43 Uhr
Hallo!!!

Hab gestern mit T.Online Telefoniert. Hab beim kundencenter angerufen . 08003305533 also kostenlos.

Die Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit, ich habe ihr das Porblem geschildert und gesagt dass der Router defekt ist .

Sie leitet das ganze jetzt in die Technik Abteilung weiter und schicken mir nen neuen oder auch nen gleichwertigen Ersatz.

Ich schätze wenn es keine Probleme gibt kommt das Paket so in ein zwei Wochen .

Hoff ma mal dass es klappt .


Mit freundlichen Grüßen Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
01.08.2006 um 15:11 Uhr
Hallo,

Hab gestern mit T.Online Telefoniert. Hab
beim kundencenter angerufen . 08003305533
also kostenlos.

Die Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit, ich
habe ihr das Porblem geschildert und gesagt
dass der Router defekt ist .

Sie leitet das ganze jetzt in die Technik
Abteilung weiter und schicken mir nen neuen
oder auch nen gleichwertigen Ersatz.

Da bin ich ja echt gespannt, ob tatsächlich der Router defekt ist und ob Du einen Austausch nur aufgrund Deiner Aussage bekommst.

Mit freundlichen Grüßen. Kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
03.08.2006 um 16:27 Uhr
Hallo!!!

Kolibri1942 du hattest recht mit der Nummer. Die Mitarbeiterin die ich am 31,07 angerufen habe hat mich falsch informiert. Habe heute ein schreiben vom Technischen Kundenservice erhalten, darin steht ich solle die 01805443030 (12cent/min) anrufen .Deshalb habe ich nochmal die 08003305533 angerufen. diesmal war es ein anderer Mitarbeiter. er hat gesagt dass dass nur über diese Nummer geht. Ich finde dass unverschämt da die andere gesagt hat sie regelt dass.

Naja wenn man bei 0180 anruft wird man erst mal auf die warteschleife gesetzt.

Nach 2 Minuten wurde es mir zu blöd.

Ich werde es morgen früh nochmal versuchen .

Wenn dass nicht klappt werde ich es schriftlich machen.

Mit freundlichen Grüßen Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
03.08.2006 um 21:23 Uhr
Hallo Chris,

Kolibri1942 du hattest recht mit der Nummer.
Die Mitarbeiterin die ich am 31,07 angerufen
habe hat mich falsch informiert.

Naja wenn man bei 0180 anruft wird man erst
mal auf die warteschleife gesetzt.

Auf der Nr. 018051990 kommt man durch.

Nach 2 Minuten wurde es mir zu blöd.

Ich werde es morgen früh nochmal
versuchen .

Wenn dass nicht klappt werde ich es
schriftlich machen.
Ich wollte es auch schriftlich machen, es hat jedoch nichts funktioniert.
Es bleibt nur anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen. Kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
23.09.2006 um 12:48 Uhr
Hallo, da könntest du recht haben , aber das komische ist ein bekannter hat auch nen W 501V und bei ihm ist gar nix.

Wie habt ihr euren angeschlossen ??

Also bei mir

Ich benutze den Zyxel Prestige 600 Series als LAN Switch.
Von Ihm aus gehe Ich per Lan zum Speedport W 501V der als DSL Router fungiert.
Am Speedport W 501V hängen zwei analoge Telefone.

Der Speedport W 501V steht meistens auf Dauerverbindung.

Vielleicht liegts daran.


Mit freundlichen Grüßen Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kolibri1942
23.09.2006 um 14:19 Uhr

Wen Ihr eine Lösung habt dann postet
mal wäre klasse und ich Poste wen ich
ich was neues efahre.

Hallo,

ich habe eine Änderung in den Einstellungen vorgenommen:

In Speedport W501V geändert:
- Telefonie -
- Allgemeine Einstellungen - Voice over IP
"Internetanrufe ohne Nr. abweisen [Häkchen]gesetzt"


Ausserdem hat mir die - Techn. Störung Telefon 1805 1990 den Rat gegeben:

Im Internet auf Konfigurationsprogramm gehen
http://speedport.ip/
dann Hilfsmittel - dann << Reebot 1 x anklicken
dann mit ok bestätigen.

Bei mir trat es in letzter Zeit ja nur noch auf, wenn es in der Gegend blitzte und donnerte,
muss mal abwarten, ob es geholfen hat.

Viele Grüße
kolibri1942
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
25.09.2006 um 14:47 Uhr
Hallo hab das ausprobiert , es klingelt nicht mehr , gut hat auch bis jetzt noch nicht Gewittert.

Ich hoff dass das jetzt so bleibt.

Danke Kolibri1942


Hallo,

ich habe eine Änderung in den
Einstellungen vorgenommen:

In Speedport W501V geändert:
- Telefonie -
- Allgemeine Einstellungen - Voice over
IP
"Internetanrufe ohne Nr. abweisen
[Häkchen]gesetzt"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Router protkoll mit Speedport W723V (16)

Frage von cylabs zum Thema Netzwerkprotokolle ...

DSL, VDSL
Telekom und ein Speedport W724 V Typ A (22)

Erfahrungsbericht von brammer zum Thema DSL, VDSL ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Jabra Pro 9400 als normales Telefon an Speedport? (14)

Frage von IT-twak zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...