Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Speedport W 501V Problem-komme nicht ins Internet!

Mitglied: speedy123

speedy123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 14571 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport W501V:

Ich habe mein Speedport W501V mit meinem Macbook konfiguriert, weil das mit meinem Windows Pc nicht ging. Wenn ich 192.168.1.2. in den Browser eingeben habe. Mit dem Macbook funktioniert alles einwandfrei (auch Wireless,dass ich am Pc benutzen will). Die Verbindung mit dem Wireless USB am PC zeigt hervoragend an, jedoch kann ich keine Internetseiten öffnen.Es wird immer angezeigt: Die Seite kann nicht geöffnet werden.
Worin liegt der Fehler? Da mein Wireless USB eine vorhandene Internetverbindung anzeigt,verstehe ich nicht wieso man keine Internetseiten im Browser öffnen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln. Danke schon im vorraus!!
Mitglied: aqui
14.02.2007 um 23:35 Uhr
Mmmmh normalerweise haben die Speedports die Standardadresse 192.168.2.1 wie du unschwer auf Seite 24 hier:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/bSpeedp ...
im Handbuch lesen kannst !!!

Scheinbar ist dein Konfigversuch schlicht und einfach an einem banalen Zahlendreher in der IP Adresse gescheitert !!!

Wenn dein Mac Book problemlos im Internet per WLAN arbeiten kann und dein PC nicht ist das schon etwas merkwürdig....
Es ist hoffentlich anzunehmen, das du dein WLAN verschlüsselt hast und auch mit einer individuellen SSID (Kennung) ohne Sonderzeichen versehen hast und hoffentlich nicht die Standard SSID des Herstellers genommen hast !!!
Damit könnte dann jeder sofort sehen was für eine Hardware du hast und mit dem default Passwort auf den Router !!!
Das gleiche Schlüsselprotokoll und auch den Schlüssel musst du natürlich auch am PC einstellen !!! Dabei musst du sicherstellen das der Treiber WPA supportet, solltest du WPA als Schlüsselprotokoll gewählt haben.
Im Zweifelsfall testweise erstmal alles offen betreiben. Aber Achtung nicht zu lange damit der Nachbar nicht umsonst mitsurft !!!
Der PC darf auch entweder nur mit Kupfer oder nur mit WLAN angebunden sein. Beides parallel geht nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
- IP Konfiguration des Notebooks (IP-Adresse, Subnetmask, Standard-GW, DNS) richtig?
- Kanal richtig?
- Funktioniert der Ping an den Router?

Schau dir bitte mal den Thread an, hier sind normal alle Eventualitäten drin:

http://www.administrator.de/forum/speedport-w-700v-zugang-per-laptop-zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: speedy123
15.02.2007 um 13:46 Uhr
danke schonmal..aber wie funktionier denn ein ping an den router?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.02.2007 um 14:03 Uhr
Start - Ausführen
cmd

Dann öffnet die DOS-Box

Dort gibts du dann

ping 192.168.2.1

ein. (Sollte dein Router eine andere IP Adresse haben, dann eine andere als die 192.168.2.1)
Ergebnis sollte dann sein:

"Antwort von 192.168.2.1: Bytes ..............."
Bitte warten ..
Mitglied: speedy123
15.02.2007 um 14:25 Uhr
ok ich versuchs. sage euch dann ob es funktoniert hat!
Bitte warten ..
Mitglied: speedy123
16.02.2007 um 15:12 Uhr
Also der Ping war erfolgslos. Es kam raus:

ping 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung
Hardwarefehler

Gesendet: 4 , Empfangen: 0

Und wie kann ich das Problem lösen?

Achja am Zahlendreher lags nicht, habe es hier falsch ins Forum geschrieben (sorry).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: speedy123
16.02.2007 um 17:32 Uhr
ich kann immer noch nicht das konfigurationsmenü öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: speedy123
16.02.2007 um 21:47 Uhr
es hat geklappt danke für die antworten
mir fehlte einfach die netzwerkkarte ^^
liebe grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2007 um 02:16 Uhr
Oha, wie peinlich
Dann lieber schnell den Thread schliessen und oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Problem mit Telekom Speedport W 501 V
gelöst Frage von SlaineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen leute, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Speedport. Hab heute morgen den PC angeschaltet und hatte ...

Router & Routing
Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V
gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar
gelöst Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr häufig mit dem Speedlink 5501 von der Telekom Probleme. Hinter dem Speedlink 5501 ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...