Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Kann Speedport W 503 V nicht mehr konfigurieren, kein Zugriff über ip

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 25690 Aufrufe, 4 Kommentare

---keine Anhnung was man hier noch machen kann, außer das Ding zurückzugeben....
Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee !

Also von vorne:

Als Router hatte und habe ich einen Linksys BEFSR81 (keine WLan Eigenschaften) IP 192.168.0.1
Um WLAN zu testen habe ich einen Speedport W 503 V als Access Point konfiguriert, diesen die
IP 192.168.1.222 zugewiesen und an den Linksys gehangen. Dann auf einem Laptop das Drahtlos
Netzwerk eingerichtet. Dies funktionierte auch soweit alles, bis auf des es sehr oft zusammen brach
danach aber meist sofort wieder da war. Ein Tipp aus dem Internet Dienst " Konfigurationsfreie
drahtlose Verbindung" deaktivieren, half jedoch nicht. Anderer Tip Kanal wechsel.

Und jetzt geht es los...
Um den Kanal zu wechsel wollte ich nochmal auf den Speedport, doch keine Chance...
Komme dort nicht mit IP 192.168.1.222 rauf, über IP Scan wurde auch keine IP angezeigt,
anpingen ging auch nicht. Aber das WLan funktionierte, wenn auch instabil.
Statische IP vergeben 192.168.1.77 und dann IP funktionierte auch nicht.
Auch mit der Standard Speedport IP 192.168.2.1 oder https://speedport.ip/ keine Chance.
Danach habe ich Stromlos geschaltet und nochmal probiert funktionierte auch nicht
Nach Reset auch keine Chance, IP Conig /all wird auch nicht angezeigt.
Nur mit einem Lan Kabel an einem PC, Lan Verbindung wird zwar als hergestellt angezeigt
aber ich komme einfach nicht in das Menü vom Speedport.

= Haussegen hängt schon schief weil ich nur am PC rumprobiere....

Hat noch einer eine Idee ????
Mitglied: smarties
23.12.2009 um 23:53 Uhr
Hi,

1. Du hast beiden Routern IP-Adressen aus verschiedenen Netzen gegebn. Das geht normalerweise nicht (wenn Sub=255.255.255.0)

Wenn Dein Linksys 192.168.0.1 hat muss dein Speedport unbedingt eine 192.168.0.x haben wobei x eine Zahl zwischen 2-254 ist.

Die Router werden untereinander am LAN-Port verbunden. Also nicht am WAN/DSL-Port!

Deinen Laptop kannst Du auf 192.168.0.3 oder DHCP-auto stellen.

---

Um das alles so einzustellen, verbinde den Speedport LAN-Port mit einem Netzwerkkabel (nicht WLAN) mit Deinem Laptop. Alle anderen Geräte dürfen nicht verbunden sein. Notfalls baust Du den Speedport ab und stellst Ihn direkt neben den PC.

Stell Deinen Laptop auf DHCP-auto

Start-ausführen cmd (Enter) - ipconfig (Enter) ein. Unter Standartgateway siehst Du die IP-Adresse des Speedport.

Starte Internet Explorer und gib dort die IP des Routers ein.

Wenn Du Zugriff auf den Speedport hast, stell die IP-Adresse des Speedport auf 192.168.0.2 um. Danach musst Du im Browser die neue IP-Adresse des Speedport eingeben.

Wenn Du kein Zugriff auf den Speedport hast, resette den Speedport nochmal und versuche es nochmal.

Gruß
smarties
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Du hast dem Speedport vermutlich aus Unkenntniss korrekter IP Adressierung schlicht und einfach eine völlig falsche IP zugewiesen !! So kann das niemals was werden, da beide Geräte so in vollkommen unterschiedlichen IP Netzen liegen !!

Hier findest du ein Tutorial was dir die Konfigurationsschritte im Einzelnen ganz genau erklärt:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Halte dich strikt dadran und dann klappt das auf Anhieb !!
Den Speedport503 solltest du wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen (Reset Knopf 20 sek gedrückt halten) und dann nach dem o.a. Tutorial genau vorgehen !
Damit funktioniert das auf Anhieb !
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
29.12.2009 um 21:21 Uhr
nachdem ich den router resetet hatte (man muss tatsächlich lange drücken) habe ich das
w-lan wieder zum laufen bekommen, allerdings bricht es trotzdem noch andauernd
zusammen alle 2-4 min. keine Netzwerkverbindung dann wieder ja. Am Kanel kann es
nicht liegen, da habe ich schon verschiedene probiert ohne erfolg. es ist auch kein benachbartes
netz da.

kann es an dem eingebauten programm von lenovo liegen access conections ?
oder muss ich irgendein dienst noch beenden ?
was kann ich noch probieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hast du die neueste Firmware auf den 503V geflasht ???
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/util_Firmwareupdate ...
bzw.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20503 ...
Achtung es gibt einen 503V Typ A und C !!!
Die Links für den Typ C hier:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20503 ...

Wenn du XP ohne SP3 hast solltest du die Verschlüsselung auf WPA mit TKIP stellen ! Ansonsten gilt alles was hier steht:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...

Das der Lenovo die neuesten Treiber eingespeilt haben sollte, sollte ebenfalls klar sein. Wenn er einen Intel Chipsatz hat solltest du den original Treiber von der Intel Seite nehmen und NICHT den von der Lenovo Seite !!!

Mit den o.a. Maßnahmen funktioniert das fehlerfrei !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Windows Netzwerk
Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop
gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Router & Routing
Problem mit Telekom Speedport W 501 V
gelöst Frage von SlaineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen leute, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Speedport. Hab heute morgen den PC angeschaltet und hatte ...

DSL, VDSL
Speedport W 724V + Routerboard 450G + VDSL (all IP) + Entertain
gelöst Frage von loggedinDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problemchen. An einen Telekom VDSL-Anschluss, der über ein Speedport W 724V verbunden ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...