46879

speedport w 700 v Eingeschränkte oder keine Konnektivität 169.254.x.x

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Desktop PC.
Ich habe ein Speedport w 700 v und betreibe daran 2 Desktop PCs via Lan und einen Laptop via WLan.
Mit dem Laptop und einem Desktop PC komm ich ohne Probleme ins Internet, mit dem zweiten PC aber nicht.
Es erscheint die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und mir wird eine 169.254.x.x IP zugewiesen von APIPA wie ich in anderen Foren schon gelernt habe. D.h. also, dass mein Rechner anscheinend den DHCP-Server meines Routers nicht erreichen kann.
Aber warum nicht?Warum kann ich mit den beiden andern PC's ins Internet kann aber mit dem einen Desktop-PC nicht.
Der PC hat WinXP SP2 und keine Firewall.
ipconfig /release /renew funktioniert nicht, da "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet".
Hier die Daten bei ipconfing/all :
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : bensko
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com Gigabit LOM (3C940)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-29-82-BE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert. :Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.159.183
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway. . . . . . . . . :

Vorher funktionierte alles wunderbar mit IP Automatisch beziehen.
Die beiden anderen PC's beziehen ihre IP automatisch und es klappt alles wunderbar, warum nur bei dem PC nicht?
Hoffe irgendwer kann mir helfen.....

Gruß Benny

Member: Sella
Sella Apr 16, 2007 at 15:49:18 (UTC)
Die IP-Adresse 169.X.X.X ist die defasult Adresse von MS, die benutzt wird ,wenn ein Treiberdefekt oder ähnliches vorliegt. Sie ist aus dem MS Bereich.
ZU Beheben ist das ganze durch Neuinstallation der Kartentreiber.

Hatte dasselbe Problem mit einer Wlankarte.

Gruss Sella
Mitglied: 46879
46879 Apr 16, 2007 at 16:26:14 (UTC)
Ja das habe ich auch schon probiert....leider ohne Erfolg.