Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 700V und AOL

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Primavera

Primavera (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 7780 Aufrufe, 5 Kommentare

AOL kann das Modem nicht finden

Hallo,
ich habe einen Speedport W 700V angeschlossen und konfiguriert, d.h. meine AOL-Daten eingetragen. Was muss ich noch beachten oder einstellen um mit AOL Online zu gehen. AOL will bei einem Telekom Modem natürlich nicht behilflich sein. Mit der Telekom habe ich erst ab September einen Vertrag zum surfen. Kann mir jemand helfen oder muss ich AOL kündigen und warten bis T-Online freigeschaltet ist. Eigentlich wollte ich beide noch laufen lassen.
Vielen Dank für evtl. Hilfe
Mitglied: DSL-JUNKIE
26.08.2007 um 19:22 Uhr
hi

was hast du in den router eingetragen?
richtig ist: deinnutzer@de.aol.com und dein passwort
dann klappt dat auch

c.

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 20:34 Uhr
Danke DSL-Junkie, aber das habe ich eingetragen. Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet. Hier sucht AOL nach der Verbindung und findet das Modem nicht. Ich denke es fehlt irgendwo noch ein Eintrag.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.08.2007 um 21:39 Uhr
Hallo Primavera,

Ich gehe immer über die AOL Oberfläche ins Internet.
Das ist nicht nötig, der Router baut die Verbindung auf und Du
kannst den Browser Deiner Wahl benutzen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Primavera
26.08.2007 um 22:41 Uhr
Danke Torsten,
das werde ich probieren, nur heute nicht mehr, da ich erst alles wieder anschließen muss. Ich bin jetzt mit meinem alten Modem online. Ich melde mich nochmal, wenns geklappt hat.
primavera
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2007 um 13:51 Uhr
AOL hat selber eine Hilfeseite für die Einrichtung von Routern:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-ZyXEL/richte-ich-Ro ...

Dort steht alles was man wissen muss. Zwar für Zxcel Systeme aber das ist analog auf alle anderen Router übertragbar !

Generell ist vom Einsatz dieser Provider SW wie AOL oder T-Online PC Software dringend abzuraten. Damit wird nur überflüssiger Unsinn auf den Rechner installiert der nicht nötig ist !
Windows und alle anderen betriebssysteme bieten schon von Haus aus alles an um einen Zugang über Modem, ISDN, DSL mit Bordmitteln zu realisieren !

Abgesehen davon sollte bei Routerbetrieb diese SW in jedem Falle deinstalliert werden, da der Router dann für den DSL Zugang zuständig ist aber nicht mehr der PC selber, was aus Sicherheitsgründen natürlich auch von Vorteil ist !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Router protkoll mit Speedport W723V (16)

Frage von cylabs zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Viren und Trojaner
Vegclass aol.com.xtbl Trojaner (5)

Frage von franksig zum Thema Viren und Trojaner ...

DSL, VDSL
Telekom und ein Speedport W724 V Typ A (22)

Erfahrungsbericht von brammer zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...