Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 700V hinter Router als Ad-Hoc verwenden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nDom

nDom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 02.12.2006, 13734 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen alten Rechner als Router (mit IPCop drauf), mit dem ich ins Internet gehe. An diesem hängt ein Switch mit 5 Rechnern.
Nun will ich einen Speedport W700V (den ich noch übrig hatte) als WLAN-Accesspoint verwenden.

Also im Prinzip:

WWW - - - - > IPCop-Router <-------> Speedport W700V ))))) ((((( Laptop, PDA, ...


schon mal thx
Mitglied: leknilk0815
08.11.2006 um 09:00 Uhr
Hi,
Du gibst dem Speedport eine IP aus Deinem Subnetz, schließt ihn an den Switch an und fertig..., den DSL- Anschluß einfach ignorieren.

AdHoc wird wohl nicht funzen, da Du ein Netzwerk betreibst, aber wo sollte das Problem sein, den Infrastructure - Mode zu nehmen....

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: DanielW
02.12.2006 um 00:50 Uhr
Du gibst dem Speedport eine IP aus Deinem
Subnetz, schließt ihn an den Switch an
und fertig..., den DSL- Anschluß
einfach ignorieren.

Hallo,

was ähnliches müßte ich auch mit dem W700V machen (an ein Netzwerk statt an DSL anschließen), aber irgendwie fehlt in den Einstellmöglichkeiten die Zeile "(standard-)gateway".
Ohne diese Einstellung, die andere Router durchaus haben, geht das einfach nicht.
Oder bin ich blind?
Firmware ist noch die 1.06, die drauf war. Hat die 1.16, oder was aktuell ist, mehr Optionen?

Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Router als Acess Point verwenden (3)

Frage von Interception zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte