t7dacrew

Speedport w 700v - Zugang per Laptop zum Internet funktioniert nicht!

Also ich hab nen normalen PC der internet hat über das Speedport w700v. (funktioniert auch)

Ich hab hier einen laptop der drahtlos verbindet auf das speedport. Connection ist hergestellt, verbindung ausgezeichnet. verschlüsslung WEP (hab auch mal ohne gemacht) und kommt mit dem laptop nicht ins internett! Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Ich hab in irgend einem thread gelesen das einer mit dem w 500 v nur ein firmware update brauchte und dann gings bei ihm... bei mir nicht!

edit: mac filterung ist aus

Member: ramchip2
ramchip2 Feb 13, 2007 at 07:11:31 (UTC)
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet Dein Notebook mit dem Router, kommt aber nicht ins Internet.
Wenn der Router DHCP macht, weiß ich im Moment auch nicht genau. Klingt aber nach einem DNS Problem. Solltest Du Deinen IP-Adressen manuell vergeben haben, check mal den DNS-Eintrag Deiner WLan-Karte.

MfG
ramchip2
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 07:22:53 (UTC)
- Sind die IP-Einstellungen richtig? (DHCP am Router aktiv)
- Ist im Browser alles richtig konfiguriert?
- Kannst du den Router anpingen?

BTW: Auf Grund von "HHIIILLLLLLLFFFFFEEEEEE" antworten dir nicht mehr oder besser.
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 15:34:43 (UTC)
Also auf dem desktop pc hab ich ip und dns automatisch beziehen! Auf dem laptop kann ich die nicht automatisch beziehen weil der dann ein gelbes ausrufezeichen gigt der auf eine eingeschränkte oder keine konnektivität verweist. (ich vergib mal beiden pcs ip adressen und schalte dhcp mal aus)

was muss ich denn als dns beim desktop pc eingeben?
was much ich denn als dna beim laptop eingeben?
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 15:35:20 (UTC)
ich kann den router vom laptop aus nicht anpingen mit dem befehl 192.168.2.1
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 16:01:41 (UTC)
Was hast du denn in deinem NB für einen WLAN-Stick / Karte?

auf eine eingeschränkte oder keine konnektivität
Schaut wie eine Fehlkonfiguration aus... Oder die Karte kann nicht mehr?!
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 16:13:34 (UTC)
Die karte ist defenetive drinn! Erkennt ja auch das netzwerk. Ich habe jetzt folgendes gemacht...

Ich habe dem Laptop eine ip vergeben
subnetzmarke
standartgateway

bevorzugter dns

Jetzt kann ich auf den Router pingen!!!! Jedoch kann ich nicht in den router rein weil dann da steht Doppelter Admin-Zugriff. Dieses Gerät wird zur zeit von 192.168.2.100 verwaltet.

Ich versuch jetzt mal am desktop pc zu kucken ob ich über den router den laptop frei geben kann.

edit: Verbindung ist hergestellt, aber immer noch kein zugang zum www auf dem laptop
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 16:29:02 (UTC)
Deinem NB hast du 192.168.1.25 gegeben und Standard-GW ist 192.168.2.1 ??
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!

Die karte ist defenetive drinn! Erkennt ja auch das netzwerk.
Ich will ja wissen WELCHE (Marke, ...) drin ist!

dann da steht Doppelter Admin-Zugriff
Dann hast dich beim letzten mal nicht sauber abgemeldet. Starte den Router mal neu.

[edit]
Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????
[/edit]
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 17:00:47 (UTC)
Deinem NB hast du 192.168.1.25 gegeben und Standard-GW ist 192.168.2.1 ??
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!

Hab ich gemacht, kann auf den router pingen

Ich will ja wissen WELCHE (Marke, ...) drin ist!
Intel(R) Pro/Wireless 2200BG

Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????

192.168.2.1 (da komm ich ins konfigurations menü des routers)

edit:

also da ich jetzt vom lap top pingen kann, soll ich mal den speedport vom netz nehmen und vom laptop aus drann pingen? Weil dann könnte ich theoretisch ins konfig menü.... ich machs einfach mal und kuck face-smile
wenn ich was falsch mach sag es nur, ich hab eben meinen desktop pc so verstellt das der nichtmal mehr auf den router pingen wollte... hab systemwiederherstellung gemacht!

edit die zweite
also hab mit dem laptop an den router gepingt und bin auch im konfigmenü... weis aber leider nicht was ich hier einstellen oder machen soll das ich endlich auf dem laptop netz bekomme!
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 17:54:22 (UTC)
In deinem Browser ist alles richtig eingestellt?
(Wenn du Flatrate hast: Keine Verbindung wählen in den Internetoptionen)

Aber nochmal:

IP des NB's = Wenn IP des Router 192.168.2.1 dann beim Notebook 192.168.2.* (*steht für 2 bis sagen wie 250; nur nicht die selbe Nummer 2x in einem Netz nehmen!)
Subnetmask = 255.255.255.0
Standard-GW = IP des Routers.

Alles klar bis hier her?!

Jetzt versuch den Router anzupingen! Gehts?

Dann stell das oben geschriebene ein im IE. (Beim FireFox nur gering anders)

Kommst du jetzt ins Internet?
(Wenn nein, hast du einen MAC-Filter eingestellt?)
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 18:02:47 (UTC)
Also ip des notbooks (eigenschaften auf deahtlos netzwerke, dann auf tcp/ip)

ip: 192.168.2.25
sub: 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
dns 192.168.2.1

Wenn ich jetzt in meinen browser 192.168.2.1 eingebe komme ich in das Router Konfigurations menü! ------ kein internet!!!

Mac Filterung ist ausgeschaltet (bin mit meinem latein am ende)

Hast du skype??? Ruf mich mal an, heise in skype T7DaCrew.

Danke
Member: anding
anding Feb 13, 2007 at 19:50:04 (UTC)
Headset defekt...

Wenn du z.B. www.google.de eingibst, passiert nichts?
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 20:16:05 (UTC)
da kommt dann

Fehler: Server nicht gefunden

edit:

KABOOOOOOOOOOM ... ich habs!
Und der fehler war so was von einfach das glaubt mir ehh keiner! Bei der routereinstellung im w-lan verzeichniss war kanal automatisch beziehen angeklickt ich hab mal kanal 5 genommen und boom
Member: T7DaCrew
T7DaCrew Feb 13, 2007 at 20:32:25 (UTC)
Vielen dank für die Hilfe... hat zwar gedauert... aber letztendlich gewinne wie immer ich face-smile
Member: anding
anding Feb 14, 2007 at 06:47:20 (UTC)
Schaut wie eine Fehlkonfiguration aus... Oder die Karte kann nicht mehr?!

Tja, dann hat sich mein Verdacht ja bestätigt....
Aber gut, dass es jetzt geht face-wink

anding
Member: Ederseepirat
Ederseepirat Mar 15, 2007 at 16:56:00 (UTC)
Falls du GDATA Security 2007 installiert hast, liegts am Firewall!
Member: Ederseepirat
Ederseepirat Mar 15, 2007 at 16:56:11 (UTC)
Falls du GDATA Security 2007 installiert hast, liegts am Firewall!