Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 900 V und DGL 4100 richtig miteinander verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: yoda123

yoda123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 3741 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen !

Bin in Besitz eines Speedport W 900 V WLAN Routers.

Ebenso habe ich mir den Router DGL 4100 zugelegt.

Jetzt habe ich folgendes vor.

Möchte die beiden Geräte so miteinander verbinden, das ich möglichtst über eine sichere Verbindung ins Internet verfüge.

als zweites möchte ich die 2 PC´s meiner Kinder mit meinem zu einem internen Netzwerk verknüpfen.

Der DGL 4100 von D-Link soll dabei der Router sein der ins Netz geht, sowie für das Netzwerk verantwortlich ist.

Grund: Er kann 1000 mbit/s. mein Heimkabel ebenso (Cat 7) sowie alle Netzwerkkarten.

An der Hotline von T-Online wurde mir geraten ich solle eine DMZ aufbauen.

Der nächste erzählte mir ich solle lieber mein Speedport auf PASS-TROUGH stellen und die Zugangsdaten im DGL 4100 eingeben.

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Wie soll ich vorgehen ????????

Habe z.Zt. folgende Verbindungen gesteckt, und komme damit auch ins Internet.


DSl Kabel zum Speedport W 900 V (WAN - Eingang) LAN 1 am Speedport mit dem WAN vom DGL 4100 verbunden.
LAN 1 vom DGL 4100 mit dem PC verbunden.

Zugangsdaten im Speedport eingetragen.

Das interne Netzwerk das ich aufbauen will existiert z.Zt. noch nicht (Hardware schon vorhanden, aber noch nicht verlegt.

Die WLAN Verbindung habe ich im Speedport deaktiviert, weil ich sie nicht nutze.
Mitglied: aqui
05.09.2007 um 15:41 Uhr
Dies Tutorial:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

sollte alle deine Fragen vollständig beantworten !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig (8)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (3)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbinden (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...