Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 900 V und DGL 4100 richtig miteinander verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: yoda123

yoda123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 3742 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen !

Bin in Besitz eines Speedport W 900 V WLAN Routers.

Ebenso habe ich mir den Router DGL 4100 zugelegt.

Jetzt habe ich folgendes vor.

Möchte die beiden Geräte so miteinander verbinden, das ich möglichtst über eine sichere Verbindung ins Internet verfüge.

als zweites möchte ich die 2 PC´s meiner Kinder mit meinem zu einem internen Netzwerk verknüpfen.

Der DGL 4100 von D-Link soll dabei der Router sein der ins Netz geht, sowie für das Netzwerk verantwortlich ist.

Grund: Er kann 1000 mbit/s. mein Heimkabel ebenso (Cat 7) sowie alle Netzwerkkarten.

An der Hotline von T-Online wurde mir geraten ich solle eine DMZ aufbauen.

Der nächste erzählte mir ich solle lieber mein Speedport auf PASS-TROUGH stellen und die Zugangsdaten im DGL 4100 eingeben.

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Wie soll ich vorgehen ????????

Habe z.Zt. folgende Verbindungen gesteckt, und komme damit auch ins Internet.


DSl Kabel zum Speedport W 900 V (WAN - Eingang) LAN 1 am Speedport mit dem WAN vom DGL 4100 verbunden.
LAN 1 vom DGL 4100 mit dem PC verbunden.

Zugangsdaten im Speedport eingetragen.

Das interne Netzwerk das ich aufbauen will existiert z.Zt. noch nicht (Hardware schon vorhanden, aber noch nicht verlegt.

Die WLAN Verbindung habe ich im Speedport deaktiviert, weil ich sie nicht nutze.
Mitglied: aqui
05.09.2007 um 15:41 Uhr
Dies Tutorial:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

sollte alle deine Fragen vollständig beantworten !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Interne Netzwerke in VirtualBox miteinander verbinden (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013) (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...