Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 900V Problem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 47427

47427 (Level 1)

27.04.2007, aktualisiert 21:56 Uhr, 5246 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

hier mein Problem mit der Bitte um ein paar Tipps:

Hab einen ISDN Anschluss einrichten lassen und den Speedport W 900V, sowie NTBA und Splitter erhalten. Danach alles schön verkabelt und angeschlossen (so wie es in der Bedienungsanleitung gezeigt wird, d.h. NTBA zwischen Speedport und Splitter usw.). Internet läuft, Telefone nicht!

Es sollen zwei analoge Telefone angeschlossen werden, d.h. direkt an den Speedport über die hierfür vorgsehenen TAE-Buchsen auf der Rückseite.
Macht man das, funktionieren die Telefone jedoch nicht: schnelles Tuten und man kommt nicht raus. Wird von extern angerufen, bekommt man die Mitteilung "...vorübergehend net erreichbar...".

Woran kanns liegen?

Vor allem würde mich interessieren, ob zur Nutzung der analogen Endgeräte (Telefone) die Telefonnummern (MSN) eingerichtet werden müssen (übers Telefon oder den Speedport/Computer) oder ob der Speedport bereits so eingerichtet ist, dass man direkt telefonieren kann. Auch: worin liegt der Unterschied zwischen MSN-Nr einrichten über Telefon und Speedport/Computer?

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke im voraus!
Mitglied: Dani
27.04.2007 um 15:13 Uhr
Hi,
also normal müssen die Telefone ohne Konfiguration klingeln! So wie du es erzählst glaube ich das dein SP defekte Anschlüsse hat.
Kennst du jemand, der den Gleichen hat?! Ja - Einfach diesen mal ausprobieren. Konfig davor allerdings sichern. Dann einen RESET durchführen und alles entsprechend verkabeln. Da sich der Bekannte rießig freut, wenn er das Gerät zurück bekommt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 17:54 Uhr
Du hast 2 ! Anschluesse an den Speedport ! Einmal den ISDN Port vom NTBA und einmal den DSL Anschluss vom Splitter !!
Seite 17 hier:

http://www.t-com.de:80/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V ...

Zeigt das nochmal genau !!! Genau so sollte das verkabelt sein.
Wichtig fuer deinen ISDN Zugang ist das das Anschlusskabel vom NTBA zum Speedport ein ISDN Kabel ist !!! Ein Banal Ethernetkabel mit den verdrahteten Pins 1, 2, 3 und 6 funktioniert dort nicht !!!
Beim ISDN Kabel muss auf dem RJ45 Stecker IMMER die mittleren 4 Pins verdrahtet sein. Also die Pins 3, 4, 5 und 6. Das musst du sicherstellen. Das gleiche gilt fuer den DSL Anschluss.
Mit Ethernetkabeln wo alle 8 Pins verdrahtet sind geht man immer auf Nummer sicher.

Die Ansage das der teilnehmer nicht erreichbar ist besagt das der ISDN Anschluss den NTBA nicht sieht !!! Leuchtet die LED am NTBA ??? Das ist wichtig ! Wenn sie nicht leuchtet dann ist der NTBA nicht angeschlossen am Splitter. Die Telefonansage laesst das vermuten !
Ist das der Fall hast du wahrscheinlich ein Anschlussproblem (Kabel o.ae.) vom Amtsanschluss an den Splitter. Was meist hilft ist den Amtsdraht direkt mit den nackten Draehten am Splitter anzuschliessen (Polung ist egal). Ein TAE Dose am Amtsanschluss benoetigst du ja eh nicht mehr...
Hilft das alles nichts ist der SP sehr wahrscheinlich defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: 47427
27.04.2007 um 21:24 Uhr
Die Kabel sind alle richtig angeschlossen. Zwischen SP und NTBA ist das beigelegte graue ISDN Kabel eingeschaltet (nicht das dünnere DSL-Kabel). Der NTBA leuchtet nicht, er blinkt. Aber es geht einfach immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 21:56 Uhr
Wenn du den NTBA direkt anschliesst und er leuchtet ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Splitter defekt.

Schliesse einmal den NTBA direkt an die Amtsleitung an und sieh dir die Lampe an. Die muss nach einer Zeit permanent leuchten erst dann ist der ISDN Anschluss sauber terminiert und du bekommst auch diese Ansage aus dem Telefonnetz nicht mehr wenn du anrufst.
Dann kannst du mal testweise den SP900 aufstecken am NTBA und prüfen ob die Telefone klingeln.

Das du natürlich im SP900 deine MSNs den Anschlüssen zuweisen musst sollte klar sein. Klingeln müssen aber in der Defaulteinstellung alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...