lemmy83

Speedport w500 (ohne V) und Versatel - Nach ein paar Minuten wieder Offline

Immer wenn ich meinen Speedport w500 einrichte, d.h meine Versatel-Zugansdaten eingebe, habe ich Zugirff aufs Internet. Allerdings gilt das für wenige Minuten, denn dann leuchtet das "Online"-Lämpchen nicht mehr und der Router stellt keine Verbindung mehr zum Internet her. Das "DSL"-Lämpchen leuchtet allerdings noch.

Den Router habe ich damals von der T-Com bekommen. Technisch waren bei mir, während des T-Online-Vertrags, 3 MBit möglich. Der Router hat einen integrierten DSL-Modem . Damals gab es keine Schwierigkeiten.

Bei Versatel habe ich nun 6 MBit. Da ich für kurze Zeit ins Internet kann, gehe ich mal davon aus, dass ich meine Zugangsdaten richtig eingegeben habe.

Die Option "Dauerverbindung" ist auf "Ein" eingestellt.

Es ist nicht der Speedport w500 V.

Firmware is 1.00, konnte kein aktuelleres finden, zumindest gibt es eine neue Firmware für den V.

Das DSL-Modem von Versatel (reines DSL-Modem) funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich danke in Voraus.

Member: joerny
joerny Jan 14, 2007 at 14:34:44 (UTC)
also ich hab mal gehört, dass T-Com Geräte sich nicht mit der Konfiguration der Versatelanschlüsse koppeln lassen! Deswegen hat ja auch jeder Anbieter seine eigenen Geräte!
Member: aran67
aran67 Jan 14, 2007 at 14:39:28 (UTC)
Hallo,

die Arcor, Versatel, Aol, Hansanet und Co. setzen auf ihre eigene verfahren!!! Deine Speedport kann nicht funktionieren!

Ich kenne dein Router nicht, aber wenn dessen Konfiguration abschalten von DSL modem erlaubt, dann kannst du von Versatel bekommene modem an die reinen Router hängen!!!

MfG

Aran
Member: joerny
joerny Jan 14, 2007 at 14:44:51 (UTC)
also ich hab auch versatel, hab allerdings nen netgear router DG834GTB und alles läuft super! nur den T-Com teil, würd weglassen! nimm das versatel modem und häng da nen router dran und fertig!
Member: Lemmy83
Lemmy83 Jan 14, 2007 at 15:42:10 (UTC)
Ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde mal nach einer Möglichkeit suchen das integrierte DSL-Modem abzustellen. Sollte das nicht Möglich sein werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir einen Router kaufen.