Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Speedport W500V eingeschaltete Firewall kein DDNS möglich

Mitglied: 43295

43295 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4759 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe mal wieder ein Problem:

und zwar möchte ich gerne eine Remote Verbindung in mein Heimnetz herstellen. Ich benutze unterschiedliche Software dafür (RDP, UltraVNC, DameWare) - alle Ports für diese Anwendungen sind weitergeleitet und die Verbindung lässt sich wunderbar aufbauen!

Allerdings funktioniert das ganze nur wenn ich einen Updateclient für DynDns auf dem rechner installiere! Sobald ich den DynDNS Account im Router eintrage und dessen Firewall einschalte lässt sich der Account nicht mehr anpingen und ich bekomme keine Verbindung mehr auf den Rechner! Sobald ich die Firewall des Routers wieder deaktiviere funktioniert das ganze wieder...

Die Firewall des Routers soll eingeschaltet bleiben und trotzdem soll der DynDNS Account im Router (!!!) eingetragen werden und funktioieren.

Wie stell ich das an, die Firewall des Speedports W500V lässt anscheinend keine Verbindung zum DynDNS Account zu!


Vielen Dank für Eure Hilfe!


MfG


Stylewarz3
Mitglied: aqui
17.02.2007 um 01:40 Uhr
Du rennst scheinbar in 2 Probleme...

1.) Wahrscheinlich funktioniert dein DynDNS Account (richtiges Passwort etc. vorausgesetzt) aber so gut wie kein Router antwortet aktiv auf Ping Requests auf dem WAN/DSL Interface. Das ist meist in den Sicherheitssetups deaktiviert um ein Ausspionieren oder Attackieren des Routers zu verhindern.

Ob der DynDNS Account funktioniert kannst du sehen wenn du von einem externen Geräte eine Whois Abfrage machst oder einen Ping versuchst. Du bekommst beim Ping zwar keine Antwort aber wenigstens der DNS reply sollte dir die aufgelöste DNS Adresse anzeigen.
Das sähe dann so aus:

c:/>ping test.dyndns.org
Ping test.dyndns.org [218.111.65.139] mit 32 Bytes Daten:
(218.111.65.139 -> Das ist die IP die DynDNS zurückgibt !!!)
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Funktioniert das nicht, stimmt schonmal was generell mit dem DynDNS Account nicht. Tippfehler etc.

2.) Für die eingehenden TCP Sessions der unterschiedlichen Programme musst du natürlich entsprechende Portforwardings auf den lokalen Rechner eingetragen haben (z.B. TCP 3389 für RDP), sonst geht generell nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS
Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

Hosting & Housing
DDNS einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router
Frage von maddigFirewall2 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege mir zurzeit eine pfSense Firewall nach Aqui´s Anleitung zuzulegen. Jedoch habe ich einige Fragen. Als ...

Windows 7
Domain Firewall on - Per Policy eingeschaltet. Icon aber Rot
gelöst Frage von 116480Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe per Policy die Firewall für Domäne auf On gesetzt. Zeigt es auch on . Muss aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...