Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W500V eingeschaltete Firewall kein DDNS möglich

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 43295

43295 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4719 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe mal wieder ein Problem:

und zwar möchte ich gerne eine Remote Verbindung in mein Heimnetz herstellen. Ich benutze unterschiedliche Software dafür (RDP, UltraVNC, DameWare) - alle Ports für diese Anwendungen sind weitergeleitet und die Verbindung lässt sich wunderbar aufbauen!

Allerdings funktioniert das ganze nur wenn ich einen Updateclient für DynDns auf dem rechner installiere! Sobald ich den DynDNS Account im Router eintrage und dessen Firewall einschalte lässt sich der Account nicht mehr anpingen und ich bekomme keine Verbindung mehr auf den Rechner! Sobald ich die Firewall des Routers wieder deaktiviere funktioniert das ganze wieder...

Die Firewall des Routers soll eingeschaltet bleiben und trotzdem soll der DynDNS Account im Router (!!!) eingetragen werden und funktioieren.

Wie stell ich das an, die Firewall des Speedports W500V lässt anscheinend keine Verbindung zum DynDNS Account zu!


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen


Stylewarz3
Mitglied: aqui
17.02.2007 um 01:40 Uhr
Du rennst scheinbar in 2 Probleme...

1.) Wahrscheinlich funktioniert dein DynDNS Account (richtiges Passwort etc. vorausgesetzt) aber so gut wie kein Router antwortet aktiv auf Ping Requests auf dem WAN/DSL Interface. Das ist meist in den Sicherheitssetups deaktiviert um ein Ausspionieren oder Attackieren des Routers zu verhindern.

Ob der DynDNS Account funktioniert kannst du sehen wenn du von einem externen Geräte eine Whois Abfrage machst oder einen Ping versuchst. Du bekommst beim Ping zwar keine Antwort aber wenigstens der DNS reply sollte dir die aufgelöste DNS Adresse anzeigen.
Das sähe dann so aus:

c:/>ping test.dyndns.org
Ping test.dyndns.org [218.111.65.139] mit 32 Bytes Daten:
(218.111.65.139 -> Das ist die IP die DynDNS zurückgibt !!!)
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Funktioniert das nicht, stimmt schonmal was generell mit dem DynDNS Account nicht. Tippfehler etc.

2.) Für die eingehenden TCP Sessions der unterschiedlichen Programme musst du natürlich entsprechende Portforwardings auf den lokalen Rechner eingetragen haben (z.B. TCP 3389 für RDP), sonst geht generell nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Sicherheitsgrundlagen
Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...