Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W500V LAN Anbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sabine71

Sabine71 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 08.03.2006, 39052 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe seit heute den Speedport W500V von der T-Com.

Leider hat der Router mehrere Probleme.

Das Hauptproblem ist, dass Online Control ca alle 15-20 Minuten meint er habe keine LAN-Verbindung zum Router, manchesmal kann er innerhalb von ein paar Sekunden reconnecten, machesmal erst nach einer Minute.

Die Verbindung Router => Provider steht. Es geht immer nur die Verbindung zwischen dem Rechner und dem Router verloren.

Es handelt sich damit nicht um W-LAN, sondern um eine LAN Verbindung.

Leider habe ich bislang nur über W-LAN Probleme gelesen. Hat jemand Erfahrungen/Ideen hinsichtlich meiner Probleme ?

Grüße
Sabine
Mitglied: donbubu
10.02.2006 um 14:15 Uhr
das mit ocontrol hat nicht viel zu sagen, ich habe selber ein ähnliches tool geproggt und dabei festgestellt, das der router manchmal nen zugriffs fehler ausgibt.
aber was ist mit dem inet ? fällt das dann auch aus ?
hast du eine feste ip angegeben oder läuft das über den dhcp des routers ?
Bitte warten ..
Mitglied: Sabine71
10.02.2006 um 16:50 Uhr
Hallo,

ich hatte alles mögliche versucht.

Der DHCP hat dem Rechner keine IP zugewiesen, somit habe ich dem Rechner eine statische vergeben. Soweit war dann auch alles iO, bis dass die Verbindung zwischen Rechner und Router regelmässig abgebrochen ist ( auch nicht per Ping erreichbar war. )

Habe den Rechner kurzerhand neuinstalliert nun läuft fast alles.


Problem ist nun nur noch, dass niemand auf den Port 9998 (Palace Server) zugreifen kann, wenn die Firewall aktiv ist. Portöffnung über NAT ( Port 9990 - 9998 ) hilft dort auch nicht weiter.

Merkwürding ist auch, dass ich trotz deaktivierter Firewall nicht auf meinen eigenen PalaceServer zugreifen kann, obwohl alle anderen es von aussen können, wenn die Firewall deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: donbubu
10.02.2006 um 17:39 Uhr
nimm die port weiterleitung zu deinem pc und nicht die port öffnung,dann gehts ;)
um auf deinen eigenen zugreifen zu können must du auf die ip : 127.0.0.1
zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sabine71
10.02.2006 um 19:04 Uhr
Leider nicht, habe alle 3 Varianten versucht.

Dass ich mit der Loopback-Addy drauf komme ist klar, ebendso, wenn ich die mir zugeteilte IP Adresse 192.168.2.2 verwende.

Trotzdem sollte ich per DNS Namen oder öffentlicher IP auf meinen eigenen Server zugreifen können, wenn es Externe ebenso können.

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich Netzwerkinformatikerin bin.

Liebe Grüsse
Sabine
Bitte warten ..
Mitglied: donbubu
10.02.2006 um 20:14 Uhr
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest das mit firewall von aussen zugegriffen werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht zugreifen kannst liegt am router ,geht bei einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der router selbst , ich denke du hast im t-online forum geschaut und weisst um die probleme mit dem router.
aber im grossen und ganzen funtzt das so.
deswegen versteh ich nicht das du den port nicht gemappt bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.02.2006 um 22:46 Uhr
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art
gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest
das mit firewall von aussen zugegriffen
werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht
zugreifen kannst liegt am router ,geht bei
einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der
router selbst , ich denke du hast im
t-online forum geschaut und weisst um die
probleme mit dem router.
aber im grossen und ganzen funtzt das so.
deswegen versteh ich nicht das du den port
nicht gemappt bekommst.


Könntest Du die URL von dem t-o Forum posten?
Bitte warten ..
Mitglied: donbubu
10.02.2006 um 23:07 Uhr
jo schau ma hier : http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&e ...
entweder unter internet telefonie oder zugang/startcenter-dsl.
ich habe das problem das manchmal die ports die ich gemappt habe gesperrt werden aber nach einem reboot oder manchmal sogar nach einem reconnect gehts dann wieder , zumindest das die ports offen sind.
das du von deinem pc über das inet und zurück auf deinen pc connecten kannst ist halt mit router nicht möglich, da der router ja der gatweway ist und du ja nun über diesen port rausgehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
17.02.2006 um 22:12 Uhr
Reset und neu konfig oder vielleicht die konfig nochmal genau durchlesen, ich versuch mehr rauszufinden
Bitte warten ..
Mitglied: donbubu
08.03.2006 um 12:16 Uhr
hat sich erledigt ^^
haben jetzt ein neues gerät bekommen, welches tip top funtzt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
08.03.2006 um 12:47 Uhr
hat sich erledigt ^^
haben jetzt ein neues gerät bekommen,
welches tip top funtzt ;)


Wir haben auch ein neues W500V, und es läuft bis jetzt perfekt. VOIP sowohl über T-O als auch über GMX absolut stotter- und rauschfrei, so als wär's direkt. Vielleicht ist die FW doch nicht so schlecht, sondern die HW-Charge war mies...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...