Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w501v verursacht Bluescreens bei XP und Vista

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: i-like-toads

i-like-toads (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 02.03.2008, 5039 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Speedport w501v verursachte sowohl bei Windows XP Computern als auch unter Vista (auf vollkommen anderem Computer) Bluescreens, wobei diese auftreten wenn zB mp3s versendet werden (icq etc.) oder aber auch schlicht Internetradio (last.frm) gestartet wird - jedenfalls stets nur bei Audiokram. Kurios hierbei ist, daß die Bluescreens unvorhersehbar auftreten, teils sofort, teils nach einiger Zeit, teils gar nicht. Mit einem anderen Router an anderem Ort tritt das Problem nicht auf.
Sämtliche Fehlersuchen blieben bisher ohne Ergebnis, über Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 05:55 Uhr
Hi,

es würde mich wundern, wenn der Router an den Bluescreens Schuld wäre.
Hast Du an dem anderen Router / Standort auch Deinen Rechner getestet?
Sind die Treiber für die Soundkarte, den Chipsatz, das BIOS usw. Deines Rechners aktuell?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
27.06.2007 um 07:56 Uhr
Ich glaub auch nicht unbedingt, dass es der Speedport ist, du hast ICQ auf der Maschine?
Ich würde mal bei Software und Konfiguration der Computer nachchecken.
Bitte warten ..
Mitglied: i-like-toads
28.06.2007 um 01:03 Uhr
Der selbe Rechner funktioniert beim anderen Router einwandfrei in allen Situationen, deshalb schloss ich eben auf den Router. Der Vistarechner ist gestern gekauft, dergestalt gehe ich davon aus, daß alles aktuell ist, jop :/
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 07:25 Uhr
Ist die Firewall in Deinem Speedport aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: i-like-toads
28.06.2007 um 22:25 Uhr
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 23:54 Uhr
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;

Ok, dann pack ich meine Glaskugel halt wieder ein, ich hab schon so ziemlich alles erlebt ...
Viel Spass noch bei der Fehlersuche.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
02.03.2008 um 18:17 Uhr
Jo, was für ein Quatsch.

Habe seit ein paar Tagen eine Speedport w502v und wie der Threadstarter schreibt, ist bei mir der Router Absturz analog zum Bluescreen afd.sys.


Bin selber Sysadmin und denke mal das wir dadurch einiges an Konfuigurationsfehlern ausschließen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen
gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 36 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...