Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w501v verursacht Bluescreens bei XP und Vista

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: i-like-toads

i-like-toads (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 02.03.2008, 5014 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Speedport w501v verursachte sowohl bei Windows XP Computern als auch unter Vista (auf vollkommen anderem Computer) Bluescreens, wobei diese auftreten wenn zB mp3s versendet werden (icq etc.) oder aber auch schlicht Internetradio (last.frm) gestartet wird - jedenfalls stets nur bei Audiokram. Kurios hierbei ist, daß die Bluescreens unvorhersehbar auftreten, teils sofort, teils nach einiger Zeit, teils gar nicht. Mit einem anderen Router an anderem Ort tritt das Problem nicht auf.
Sämtliche Fehlersuchen blieben bisher ohne Ergebnis, über Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 05:55 Uhr
Hi,

es würde mich wundern, wenn der Router an den Bluescreens Schuld wäre.
Hast Du an dem anderen Router / Standort auch Deinen Rechner getestet?
Sind die Treiber für die Soundkarte, den Chipsatz, das BIOS usw. Deines Rechners aktuell?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
27.06.2007 um 07:56 Uhr
Ich glaub auch nicht unbedingt, dass es der Speedport ist, du hast ICQ auf der Maschine?
Ich würde mal bei Software und Konfiguration der Computer nachchecken.
Bitte warten ..
Mitglied: i-like-toads
28.06.2007 um 01:03 Uhr
Der selbe Rechner funktioniert beim anderen Router einwandfrei in allen Situationen, deshalb schloss ich eben auf den Router. Der Vistarechner ist gestern gekauft, dergestalt gehe ich davon aus, daß alles aktuell ist, jop :/
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 07:25 Uhr
Ist die Firewall in Deinem Speedport aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: i-like-toads
28.06.2007 um 22:25 Uhr
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.06.2007 um 23:54 Uhr
Um Gottes Willen. Sowas gibts im Router? O.o;

Ok, dann pack ich meine Glaskugel halt wieder ein, ich hab schon so ziemlich alles erlebt ...
Viel Spass noch bei der Fehlersuche.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
02.03.2008 um 18:17 Uhr
Jo, was für ein Quatsch.

Habe seit ein paar Tagen eine Speedport w502v und wie der Threadstarter schreibt, ist bei mir der Router Absturz analog zum Bluescreen afd.sys.


Bin selber Sysadmin und denke mal das wir dadurch einiges an Konfuigurationsfehlern ausschließen können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...