Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W503V - Kein Anmeldung möglich

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 14696 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute, wünsche allen noch ein schönes Osterfest.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Speedport W503V im Einsatz und der funktioniert auch soweit sehr gut. Nun wollte ich vor einigen Tagen eine WLAN Drucker anschließen und kann meine WLAN Kennung (SSID) nicht finden. Ok, dachte ich kein Problem, melde ich mich an meinen Router an und mache diese vorrüberghend sichtbar.

Immer wenn ich mich an meinen Router (Speedport W503V) anmelden möchte, ist das "Feld" für das PW bereits matt hinterlegt. So als ob ich bereits einen Versuch mit dem falschen PW durchgeführt hätte und die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe laufen würde. Habe bereits verschiedene Browser (FireFox, IE..) versucht, alle das gleiche Bild.

Was läuft falsch bzw. was kann ich tun um mich wieder anmelden zukönnen? Danke im Voraus
Mitglied: aqui
05.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Eins hilft ganz sicher:
Über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers einen Werksreset durchführen und neu einstellen. Kommt eigentlich jeder drauf...
Noch besser wäre es natürlich auf Speedport Schrott ganz zu verzichten...aber das hilft dir logischerweise nicht wirklich weiter

Es ist übrigens sinnlos die SSID zu unterdrücken, denn das schlft keinerlei zusätzliche Sicherheit da WLAN Scanner sie so oder so sichtbar machen. Genausowenig wie eine MAC Zugangsliste.
Sie schafft nur noch mehr Probleme da viele Billigtreiber damit nicht richtig umgehen können...siehe deinem vermutlich !!
Besser und sinnvoller ist hier eine eindeutige SSID wie z.B. Bitschleuder und ein sicheres WPA2 Passwort...alles andere ist mehr oder minder Unsinn.
Was sonst noch bei der Einrichtung eines WLANs zu beachten ist steht hier:
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Ein weiterer freier WLAN Scanner ist noch inSSIDer:
http://www.metageek.net/products/inssider
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
05.04.2010 um 15:41 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Das der Speedport nicht das gelbe vom Ei ist und auf dem Markt besser Geräte existieren ist klar und war eigentlich auch net die Frage.

Der Resetknopf kann f. das Problem, s.o. auch net die passende Antwort sein. Hat den noch niemand das Problem. Man will sich an den Router anmelden und das PW Fester ist bereits matt hinterlegt. Gib es vielleicht irgendeine Einstellung (Sicherheitseinstellung im Browser z.B.) wo des Problem entstehen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2010 um 16:14 Uhr
Hast du es denn wenigstens einmal mit 2 verschiedenen Browsern wie z.B. IE und Firefox probiert ??
Wenn das Ergebnis das gleiche ist liegts ja nicht am Browser... Ggf. ein Bug in der Firmware wenn du nicht das aktuelle Image:
Typ A:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
Typ C.:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
(leider teilst du uns ja deinen verwendeten Typ nicht mit )
auf dem Router hast !
Werksreset und updaten ist also der sicherste Weg !!
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
05.04.2010 um 16:39 Uhr
also verschiedene Browser habe ich versucht, dass habe ich aber breits in der Problemstellung gesschrieben. Ob es nun Typ A oder C ist, kann ja nicht von Bedeutung bei der Lösung des Problemes sein. sicherlich kann ich den reset knopf betätigen, aber das habe ich das Problem vielleicht nur verschoben und nicht gelöst. D.h. es macht aktuell f. mich keine Sinn eine Reset und ggf. Firmware update durchzuführen.

Es geht ja alles einwandfrei nur die Anmeldung macht Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesen Problem bin. Vielleicht sind alle bei Ostereier suchen und können mir deshalb nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2010 um 16:43 Uhr
Die Fakten sind doch aber klar. Wenn ein Kaltstart des Systems das Problem nicht behebt, dann hat der Router doch ein Problem...soviel ist doch klar.
Bevor man sich dann einen Wolf sucht ist es doch einfacher einen Werksreset durchzuführen und den Router auf den allerneuesten Firmwarestand zu bringen....das sind popelige 10 Minuten Sache...
Danach kann man wenigstens sicher sein auf dem aktuellesten Stand zu sein und sollte das Problem wieder auftauchen ist es vermutlich ein HW Fehler.
In einschlägigen Foren ist das Problem nicht bekannt !
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
05.04.2010 um 19:24 Uhr
Speichere die Anmeldeseite auf dem Desktop.

Öffne sie mit einem Texteditor und suche nach

<input type="password"

dort entfernst du die Einträge wie disabled="disabled", readonly="readonly", disabled oder readonly. Dann suchst du

<form method="post" action="

je nachdem, was bei action in "" steht ergänzt du die IP-Adresse deines Routers ("speedport.ip"), wie bei einer Internetseiten-Adresse.

Dann öffnest du die Datei von deinem Desktop in deinem Browser und gibst dein Passwort ein.

Wenn du angemeldet bist, machst du ein FW Update, welches du von der Telekomseite geladen hast.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
05.04.2010 um 19:47 Uhr
Alles klar Matze, Danke für die Antwort. Werde es unmittelbar ausprobieren. Funktioniert das mit allen router oder nur speedprt W503V.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
05.04.2010 um 20:39 Uhr
Ob das funktioniert kann ich nicht garantieren, aber es ist ein Weg, der funktionieren könnte. Und das bei allen Geräten, welche einfach ein Feld ausgrauen. Ob es dann wirklich klappt, das zeigt der Einzelfall.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...