nacken3007

Speedport w504v für entertain und Eumex 800v als telefonanlage, aber wie?

Hallo Leute, ich denke ihr kennt mein Problem nur zu gut.

Ich habe bereits mehrmals alle Varianten dieses Tuts: Kopplung von 2 Routern am DSL Port abgearbeitet leider ohne Erfolg.

Das Problem ist das mein Schwiegervater sich Entertain bestellt hat, die Telekom hat ihm dann den Speedport W504V zugeschickt. Mein Schwiegervater wollte aber seine 5 Rufnummern behalten, also hat ihm der "Sachverständige" der Telekom die Eumex hinterher geschickt, damit auch 5 Endgeräte betrieben werden können.

Also der Speedport soll für den Highspeedzugang sorgen und die Eumex als reine Telefonanlage für Voip laufen, da nur noch der DSL zugang da ist also kein Festnetz mehr und kein ISDN.

Wie gesagt bin ich oben erwähntes Tutorial mehrmals durchgegangen (alle Varianten), leider ohne Erfolg.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß

nacken3007

Member: dog
dog Jul 31, 2011 at 13:30:31 (UTC)
Die Eumex kann nicht mit dem Speedport zusammen benutzt werden.

Zudem steht in der Anleitung vom Speedport genau drin, wie die TK-Anlage eingerichtet wird.
Es können zwei Analoge Telefone über Kabel angeschlossen werden und weitere DECT-Telefone kabellos.

Andersrum kann man aber auch die Eumex ohne den Speedport benutzen.
Member: nacken3007
nacken3007 Jul 31, 2011 at 16:54:13 (UTC)
Das Problem an der Sache ist das 5 analoge Geräte Fax und 4 Telefone betrieben werden sollen ich hatte auch den Speedport und die Eumex jeweils alleine angeschlossen, aber die Eumex 800V kann kein 16+ also fällt entertain flach.
Nur Speedport Entertain läuft, aber dafür nur ein Telefon und das Fax.

Und warum kann man die nicht zusammen benutzen?? Eine Begründung wäre schön.

Danke aufjedenfall für die schnelle antwort.
Member: clSchak
clSchak Jul 31, 2011 at 19:16:09 (UTC)
eine Begründung kann dir sicherlich die Telekom geben und wenn die dir die beiden Endgeräte zugeschickt haben, entsprechend der Anforderung, dann sollten die sich auch darum kümmern das es funktioniert - die bekommen schließlich Geld dafür face-smile - des weiteren kann man die Router der Telekom nicht so sauber programmieren / einstellen, wie das Aqui mit seinen Geräten beschrieben hat.

Du könntest auch die Emex entsprechend so einstellen, dass das interne DSL Modem ausgeschaltet ist und d er entsprechende "WAN" Port an den Speedport geht, das sollte theoretisch funktionieren.
Member: dog
dog Jul 31, 2011 at 23:15:36 (UTC)
Eine Begründung wäre schön.

Weil beide ein eingebautes DSL-Modem haben, also direkt an den Splitter angeschlossen werden müssten.
Da geht natürlich nur ein Gerät dran.

Vielleicht kann man das bei der Eumex aber auch deaktivieren...