Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speedport W504v meldet Änderung der IP Adresse nicht an dyndns.org

Mitglied: SirAndrew

SirAndrew (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 22:52 Uhr, 19194 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe in 600km Entfernung eine Wlan-Webcam an einem Speedport W504v installieren lassen.
Ich schickte die Kamera vorkonfiguriert dorthin.
Das ich sehe, dass sie prinzipiell funktioniert ist der Tatsache zu verdanken, dass ich die Kamera so einstellte, dass sie bei Bewegungen ein Bild auf einen ftp-server schickt und das funktioniert tadellos ohne Probleme.
Um das Livebild zu sehen wurde ein dyndns account kreiert, und auch dem Router mitgeteilt.
Ein Aufruf von <cam-ip>.dyndns.org endete stets mit Verbindungsfehler.
Die Kamera ist seit 4 Tagen in Betrieb. Ein Aufruf des dyndns-account sagte mir, dass das letzte ip update gestern 2:35 pm erfolgte. Daraus schloss ich: Selbst mitteilen gegenüber dyndns kann also die Kamera doch.
Fernmündlich ließ ich den Mitarbeiter vor Ort wieistmeineip.de aufrufen und ließ ihn gleichzeitig die Adresse <cam-ip>.dyndns.org
"anpingen". Es ergab sich, dass die wahre IP und die vom Ping aufgelöste IP nicht identisch waren. Ich ließ ihn den Netzstecker vom Router ziehen und stecken und 3 min warten. Erneuter Vergleich von aufgelöster Ping-Adresse und der wahren IP ergab Übereinstimmung. Aufruf der Kamera über <cam-ip>.dyndns.org war möglich....aber 30 min später nicht mehr.
Mein Anruf "Was habt ihr denn gemacht?" wurde mir "garnüscht" beantwortet.
Erneuter Vergleich von wahrer IP und der von dyndns aufgelösten IP-Adresse ergab: Router hatte (aus welchem Grund auch immer) eine neue Adresse, aber dyndns löste <cam-ip>.dyndns.org noch die alte adresse auf. Erneutes ziehen und stecken des Netztsteckers ergab zwar wieder neue IP-Adresse aber nun stimmte die wahre Adresse mit der dyndns-aufgelösten wieder überein....aber eben nur für 20 minuten....

Eigentlich müsste doch der W504v den Wechsel seiner IP adresse dem dyndns mitteilen, egal aus welchem Grund der stattfindet?
Dieser hier tuts nur nach Stromentzug. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: jumilla
18.08.2010 um 06:59 Uhr
Bei einem Kunde hatte ich auch schon einen Speedport der DynDNS immer wieder nicht geupdatet hat. Sonst hat das Ding einwandfrei funktioniert. Der Kunde war zu faul den Speedport austauschen zu lassen, habe dann ein DynDNS updatetool auf dem Rechner installiert und dann gings auch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2010 um 13:30 Uhr
Speedports hatten generell ein Problem mit DynDNS durch Hardcoding der IP Adresse:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Spee ...
Es ist also essentiell wichtig die Router Firmware auf den aktuellsten Stand zu heben um das sicher auszuschliessen !
Bitte warten ..
Mitglied: SirAndrew
25.08.2010 um 21:35 Uhr
Einen Rechner will ich nicht anlassen.

Neueste Firmware ist jetzt drauf.
Wenn ich es recht verstehe, hätte mit der "verkehrten" Firmware
die Aktualisierung auch nach stromlos machen nicht funktionieren dürfen?

Habe gefunden, das das Gerät auf "unterbreche bei Nichtaktivität nach 5 Minuten" stand.
Habe vermutet, dass das Gerät die Verbindung unterbrechen "muss" bevor es sich bei
dyndns melden kann.
Habe nun auf Dauerverbindung umgestellt. Dann geht es solange bis der Provider die IP ändert. und sie aktualisiert das dyndns nicht.
Stecker ziehen und stecken hilft nun für ca. 24h.
Zeitschaltuhr finde ich "russisch".
Bitte warten ..
Mitglied: SirAndrew
29.08.2010 um 12:12 Uhr
Wir haben den dns anbieter gewechselt. Statt dyndns verwenden wir no-ip.com und es funktioniert seit Tagen tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: Baecker
29.11.2010 um 10:59 Uhr
Das beschreibt genau das Problem, dass wir bei der Anbindung unserer E-Kasse an unsere Zentrale haben.
Ich werde jetzt probieren, ob auch für uns ein Wechsel zu no-ip eine Lösung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Speedport W504V als reine Telefonanlage und Switch

gelöst Frage von the-buccaneerISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Moin allerseits! Ich stehe vor der schönen Aufgabe, wie immer am besten ohne Zusatzkosten mit Geld-zurück-Garantie folgendes lösen zu ...

Apache Server

Fehler 500 nach Änderung der IP-Adresse

gelöst Frage von Philipp711Apache Server2 Kommentare

Hallo und allen ein frohes neues Jahr! Ich habe eben die IP-Adresse meines Testsystems geändert. Primär läuft auf dem ...

Hosting & Housing

Dyndns.org wildcard

Frage von mahala60Hosting & Housing

ich habe eine Domain bei dyndns.org mit dieser domain kann ich auf einen bestimmten rechner, was auch funktioniert. bei ...

Router & Routing

IP-Subnetze und IP-Adresse

gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...