Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Speedport W700V akzeptiert kein ISDN-Signal

Mitglied: retro044

retro044 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4497 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Komplettanschluß von Arcor (ISDN+DSL) und möchte einen Speedport W700V anschließen. DSL geht auch tadellos, aber die Festnetztelefonie funktioniert nicht. An den S0-Buchsen des NTBA steckt die Verbindung zum Speedport (zum Anschluß T-Net/ISDN) und ein ISDN-Telefon, an den TAE-Buchsen des Speedport wahlweise 1 oder 2 analoge Telefone (probeweise auch keines). Die Konfiguration des Speedport klappte problemlos.
Wenn ich die Verbindung NTBA-Speedport stecke, kann ich ca. 10 Minuten telefonieren, dann bricht das ISDN-Signal zusammen und es geht weder das ISDN-Telefon noch eines dar Analogtelefone. Die DSL-Verbindung ist davon nicht betroffen.
Ein Fehler der Hardware scheidet praktisch aus, da ich Splitter, NTBA und den Speedport ausgetauscht habe. Ich kann natürlich an den NTBA meinen alten D/A-Wandler Teledat hängen, aber eigentlich ist das doppelt gemoppelt und ich möchte keine überflüssigen Geräte anschließen.
Auch wenn es abartig klingt habe ich den Verdacht, daß der Telekom-Speedport keine Arcor-Signale akzeptiert.
Die Hotline von Arcor hat für den Effekt keine Erklärung.
Wer kann mir weiterhelfen?
Mitglied: brammer
03.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hört sich ein bisschen danach an das dein Anbieter ein Problem mit seine rLeitung hätte.
entweder ist das ISDN Signal nicht sauber bis zu deinem Anschluss geschaltet, oder irgendwo ist der Port bei deinem Anibeter nicht synchronisiert worden.
Da hilft dann nur deinen Anbieter auf die Füsse zu treten. die sollen ein Port reset machen und wenn das nicht hilft einen 24h dauertest .
Hatte ich leider schon des öfteren.
siehe auch hier

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: retro044
04.04.2008 um 08:05 Uhr
Hallo brammer,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mein Verdacht ging auch in Richtung Anbieter und werde diese Richtung weiterverfolgen.
Ob sich aufgrund der Erfahrungen anderer Leute da allerdings der Aufwand lohnt, muß ich wohl selber rausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
07.04.2008 um 19:52 Uhr
Hm ich schätze mal schwer das bei deinem Anschluss Bitfehler Auftreten, d.h. es gehen Datenpackete verloren nur ISDN und dann kommts zum Loss of Sync.

Du kannst folgendes Probieren. Anbieter soll Leitung überprüfen lassen. Anbieter soll Port wechseln.
NTBA Tauschen, Splitter Tauschen, Verbindungen Checken etc.

Kann alles sein sogar der Speedport selber.
Bitte warten ..
Mitglied: retro044
07.04.2008 um 21:07 Uhr
Hallo Hammy,
die komplette Hardware inkl. Speedport habe ich getauscht; ohne Erfolg. Auch an den Schaltern im NTBA habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, ebenso erfolglos.
Auf meine Reklamation bei Arcor hat mich ein Techniker angerufen. Er war nett und höflich, konnte mir aber auch nicht helfen. Er hat sich darauf herausgeredet, dass er über ein fremdes Produkt keine Aussagen treffen kann und wollte mir die Arcor-Easybox 800 verkaufen, die praktisch das gleiche kann.
Deinem Tip mit der Überprüfung der Leitung bzw. dem Port werde ich nochmal nachgehen.
Vielleicht hilft es auch, wenn ich mit der Kündigung drohe, nachdem mein Vertrag im Sommer abläuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Speedport 921 mit PPPoE Passthough und ISDN Alarmanlage
Frage von AndroxinVoice over IP8 Kommentare

Moin, bei uns steht eine Umstellung von einem Telekom ISDN + VDSL auf einen VoIP Anschluss an. Der Anschluss ...

Router & Routing
Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V
Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Windows Server
Netzlaufwerk wird nicht akzeptiert
Frage von BagggyWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine eher unbekannte Branchensoftware aus dem Bereich Bau zur Kalkulation und ...

E-Mail
Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht
gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...