suppen

Speedport W700V Einstellung für Netcologne

VP & VC-Werte

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich am Speedport 700 die VP & VC-Werte ändern kann damit ich es bei Netcologne nutzen kann. Laut Netcologne soll dies möglich sein.

Danke

Member: aqui
aqui Jun 14, 2007 at 12:37:02 (UTC)
Diese Werte sollten völlig irrelevant sein denn Netcologne hält sich da an den quasi Standard in Deutschland !!!
Wenn du sie dennoch benötigst in DL wird standardmässig PPPoE verwendet mit dem VPI=1 und VCI=32

Wenn du dir eine Standard Installation für einen x-belibigen DSL Router auf der Netcologne Seite ansiehst:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/internetzugang/wlan-route ...

erkennst du das es eine absolute Standard Konfig ist mit PPPoE wie bei jedem anderen DSL Provider auch. Also PPPoE als Protokoll und Username/Password eingeben und das sollte es gewesen sein !
Member: Suppen
Suppen Jun 14, 2007 at 14:14:53 (UTC)
Stiimt nicht so ganz:

Bei Netcologne müssen folgende Werte eingegeben werden :

VP: 08
VC: 35

Wie macht man dies ?
Member: aqui
aqui Jun 15, 2007 at 20:33:07 (UTC)
Sehr merkwürdig... in der eigenen Anleitung auf deren Supportseite bei Netcologne wird das mit keinem Wort erwähnt !! Da muss deren Hotline ja allerhand zu tun haben....

Wenn dem wirklich so ist wird das im Setupmenü gemacht wo das DSL Protokoll eingestellt wird. (PPPoE, PPTP, etc.) So ist es bei allen anderen Routern am Markt !
Ist dort keine Eintragsmöglichkeit vorhanden supportet der SP das schlicht und einfach nicht und nimmt dann fest eingebrannt die für DL üblichen o.a. Werte !!!

Ein anständiger Router lässt sich aber natürlich auf diese Werte einstellen !!!