Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W700V kein Faxempfang

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Vicky3

Vicky3 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 9198 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen Speedport W700V. Allerdings kann ich jetzt schon seit längerem keine Faxe mehr empfangen. Senden funktioniert noch. Das analoge Telefon habe ich am Speedport in den Anschluss 1 gesteckt und das Fax am Speedport in den Anschluss 2. Zur Info: Das Telefon und das Fax haben die selbe Rufnummer (falls das eine Bedeutung haben sollte).

Natürlich habe ich mich wegen diesem Problem bei der Telekom gemeldet. Ich habe allerdings jedes mal eine andere Antwort bekommen. Irgendwie sagt da jeder was anderes:
1. Fax direkt in den DSL-Spitter stecken. (Funktionierte auch nicht!)
2. T-Net-Box ausschalten. (Habe ich gemacht, geht aber auch nicht!)
3. Im Routerprogramm auf meinem PC das einstellen. (Habe ich geguckt, aber irgendwie habe ich da nichts gefunden, wo ich das einstelen kann!)

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem oder hat damit schon Erfahrungen damit gesammelt.

Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich komme echt nicht mehr weiter.

Bitte erklärt es mir dann Schritt für Schritt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 23:12 Uhr
also ich hab zwar nicht den w700v sondern ne fritz, aber ich hatte da mein problem mitm 2 telefon.

also zu 1.) quatsch mit sosse. denn wenn du nichtmehr direkt bei der t-com bist zahlst dann dafür

2.)bringt nix lief ja vorher nochnie

3.)unwarscheinlich

meine tips:
1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist
Bitte warten ..
Mitglied: Vicky3
28.09.2007 um 19:37 Uhr
Hallo The-DOG

So erst mal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut.

1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

Ich bin im Router unter Konfiguration unter Telefonie gegangen und da Anschluss 2.
Dann steht da:
Telefonnummer gehend - T-Net Anschluss
Anschlussbezeichnung - Anschluss 2
Amtsbelegung - Automatisch

Muss ich an diesen Einstellungen was ändern?


2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

Also ich habe auf jeden Fall keine Software für das Fax.
Es ist ein Philips Magic 3-² Basic.


3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist

Da gibt es nur den Punkt Drucker und da ist ein Drucker drin.

Vielleicht helfen dir diese Daten schon mal weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...