scooby666

Speedport W700V - Lan-Link leuchtet nicht, keine Verbindung

Hallo,

habe einen Speedport W700V Router und eine Hama Wireless 54Mbps Adapter von der Telekom bekommen. Ich war guter Dinge das WLAN hinzubekommen, beim Router leuchtet aber nicht mal die LAN-Lampe, er findet also den PC nicht bzw. der PC nicht den Router. Die restlichen lampen sind ok.
Beim PC hat mein drahtloses Netzwerk auch kein Verbindung.

Hab alles so verkabelt wie in d Anleitung beschrieben, nur das Tel hab ich im Splitter angeschlossen und nicht am Router, sonst geht das Tel nicht. Ist ein normaler analoger Anschluss.

Den USB-Stick hab ich angesteckt, bin mit aber nicht sicher ob ich den konfigurieren muss. Irgendwas mach ich falsch.

Kann mir jemand helfen?

thx, scooby666

Mitglied: aqui
aqui 04.12.2006 um 12:33:33 Uhr
Die "LAN" LED leuchtet auch nur wenn du einen PC per Kupfer Ethernet Kabel angeschlossen hast ! Bei einer WLAN Verbindung leuchtet sie nicht !!!

Natürlich muss der Router konfiguriert werden ! WLAN SSID für dein WLAN Netz, WEP/WPA Schlüssel und DSL Zugangsdaten müssen über das Webinterface korrekt eingegeben bzw. konfiguriert werden !
Dasgleiche MUSST du natürlich auch am USB Stick oder besser auf dem Client PC machen bei WLAN Zugriff machen !!! Dieser muss denselben WEP/WPA Schlüssel und die IP Adressbeziehung muss entsprechend statisch oder dynmaisch (meist ist sie dynamisch !) konfiguriert sein.
Ganz so einfach mit "reinstecken und sich wohlfühlen..." ists bei WLAN leider nicht ! Oder besser zum Glück nicht muss man sagen, um Leute davor zu bewahren offene WLANs zu betreiben in denen fröhlich pfeifend der Nachbar umsonst mitsurft und ggf. Unsinn veranstaltet über den Account.
Mitglied: honig
honig 04.12.2006 um 23:34:07 Uhr
Hallo,

wie hast Du den Router eingerichtet?

Wenn Du via WLAN surfen willst und kein Kabel einsteckst kann keine LAN Verbindung leuchten.

Hast Du den Router via LAN (Kabel) konfiguriert?
Mitglied: Midivirus
Midivirus 05.12.2006 um 16:12:46 Uhr
nt