h41msh1c0r

Speedport W700V und Passwort Eingabefeld freischalten

Hi Community,

Normalerweise setze ich LevelOne Hardware ein und die läuft auch tadellos, aber nun bin ich für länger Gast bei meinen Eltern und bekomm nen Brechreiz wenn ich mit dem Speedport W700V auskommen muss.

Da ich gerne an solchen Geräten rumkonfiguriere, würde ich das auch mit Freuden am Speedport tun.

Problem:

Von Login xyz zu Login xyz+1, wird die Zeit nachder das Passworteingabefeld im Webinterface beschreibbar wird höher gesetzt.

Ich will aber keine anfänglich 3min-20min warten, wenn ich mal eine Weiterleitung/Freigabe/Webserver oder sonstwas einstellen will.

Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit fix einzustellen oder ganz rauszunehmen?

Ich verstehe ja das dies mit aller Wahrscheinlichkeit eingebaut worden ist, damit scriptkiddies verrecken, wenn es ums knacken von webinterfaces geht. Aber bei einem relativ gutem Passwort sollte auch eine delay von 1-2min ausreichen um denen den Spaß zu verderben. xD

regards
H41mSh1C0R

EDIT:

Bei meiner Zuhause eingesetzen LevelOne Hardware gibts solchen Mist nicht und bis jetzt ist auch nix passiert.

Member: Dynadrate
Dynadrate Jan 05, 2009 at 11:53:04 (UTC)
Wenn das Kennwort richtig eingegeben wird, gibts doch keine Sperre?!
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 05, 2009 at 11:59:48 (UTC)
Ich gebe das Kennwort richtig ein, aber trotzdem wird von Login zu Login die Zeit hochgesetzt.

Mittlerweile ist das Timeout bei: 32768000 (über rechte Maustaste->Quelltext anzeigen->Timeout kopiert)

Habe ausser beim Speedport solch eine Sperre bei noch keinem anderen Router gesehen.

Sobald das Timeout rum ist kann ich mich auch ganz "normal" einloggen, nur nervt dieses Timeout ungemein.
Member: jato11
jato11 Jan 05, 2009 at 12:09:43 (UTC)
Ist wohl ein Fehler im System. Währe es einstellbar hättest
du den Punkt bestimmt gefunden. Versuch es doch mal mit den
Werkseinstellungen.

Viele Grüße
Torsten
Member: Randyman
Randyman Jan 05, 2009 at 12:47:04 (UTC)
Hi,

hab das nette Teilchen auch; bei mir ist das nicht. Denke auch ist ein Systemfehler. Firmwareupdate vielleicht?

Gruss
Randy
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 05, 2009 at 13:11:11 (UTC)
Ich werd erstmal abwarten bis meine Eltern wieder da sind. Dann die Zugangsdaten rauskramen ^^. Denn nach dem Reset auf Werkseinstellungen sollte ja alles raus sein.

*Nach Firmwareupdate schau*
Member: aqui
aqui Jan 05, 2009 at 13:53:41 (UTC)
Latest ist 3.26.000

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw- ...

zu beachten ist das:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/upd ...

Die Frage die sich weiterhin stellt:
Warum benötigst du einen Zugriff über den DSL Port ??
Normalerweise gehört der aus Sicherheitsgründen strikt abgeschaltet sowie UPnP und das Pingen des DSL Interfaces !!!

Da du doch "Gast" bei deinen Eltern bist müsste der Zugang problemlos über das lokale Netz klappen und da sollte es ja keinerlei Wartebeschränkungen geben..

Ansonsten Ausschalten...Einschalten...das sollte die Wartezeit ja auch resetten...oder ??
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 05, 2009 at 14:22:19 (UTC)
thx für die Firmwarelinks.

Da ich meine gesamte Hardware(Workstation/Laptop/FreeBSD Mini Server) mitgebracht habe, weil ich im Notfall keine 400km fahren wollte, soll diese dann halt hier laufen. Meine Eltern verreisen für mehrere Wochen und deshalb bin ich nun da zum Haushüten.

Immo hock ich hier ja im LAN und trotzdem hab ich eine stätig steigende Wartezeit wenn ich auf den Speedport über das Webinterface versuche zu connecten.

Wie schon geschrieben, ich warte bis meine Eltern da sind, wegen den Zugangsdaten usw. und dann gibts nen Reset auf Werkseinstellungen.

Den Zugriff von draussen ins LAN brauche ich auf mehreren Ports weil in den Jails mehrere Sachen laufen und darauf alle Projectmember Zugriff haben müssen.

Um zum Ausgangspost zurückzukommen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Delay rauszunehmen, wenn es auftritt oder ist das ein fixes "Speedportfeature"?
Member: aqui
aqui Jan 06, 2009 at 11:39:05 (UTC)
Vermutlich ist das ein Bug wenn es auch bei Zugriffen vom LAN passiert !?!

Normalerweise sollte der SP bei einem SW Update ja die Konfig nicht verlieren !
Ausserdem klannst du sie vorher in einen Textfile sichern und hinterher wieder einspielen wenn doch !!

Raufkommen tust du ja dann auch, denn dann gilt das Default Passowrt (vielleicht ist das ja auch nie geändert worden face-wink )