Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w700v als router, w722v als repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kabbo1

kabbo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 13746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem und hoffe irgendwer hier kann mir helfen.

Zum Problem:
Habe einen speedport w700v seit längerem ohne Probleme in Gebrauch.
Nun habe ich iptv mit einem neuen speedport w722v erhalten. Hatte nun die Idee, da der Fernseher in nem anderen Zimmer steht, lass ich den 700er dran,
und nutze den 722 als repeater, hänge da denn media receiver dran. Habe leider aber Probleme beim einstelllen jetzt.
Nach dem durchforsten diverser Foren habe ich folgende einstellungen vorgenommen:

W700V als Router:
IP: 192.168.2.1
Kanal: 4
SSID: XXX
DHCP: an
Verschlüsselung: WEP
WDS: an + W 722V verbunden

W722V als Repeater:
IP: 192.168.2.2
Kanal: 4
SSID: wie oben
DHCP: aus
Verschlüsselung: WEP
WDS: an


Was mach ich falsch? Geht das überhaput so herum? Wäre es intelligenter den w700 als repeter zu nutzen?
Mir wäre es andersherum lieber, denn den usb-port könnte ich im Wohnzimmer gebrauchen.
Bedanke mich schonmal für alle antworten.
Mitglied: risaer
06.02.2010 um 20:26 Uhr
Ich kenne die beiden Geräte nicht, aber ich vermute, da läuft die "Telekom-Software" drauf? Neuere Geräte der Speedport-Serie sind oft etwas kastrierte Fritzboxen von AVM. Mit etwas Einarbeitungszeit kannst du dir eine eigene Firmware basteln. Nennt sich freetz.

Bei dem W700V bin ich mir nicht ganz sicher. Der könnte auch von Siemens sein, dann klappt das nicht. Infos findest du unter http://ip-phone-forum.de bzw. freetz.org

WEP ist generell nicht zu empfehlen, da es sich mit wenig aufwand in kurzer Zeit mit kaum Aufwand knacken läßt (gerade bei hohem Traffik wie bei IPTV). Das soll wohl schon in 5 min. machbar sein. Benötigt natürlich Vorsatz, ist vom Schutz her allerdings eher wie der Jägerzaun vorm Haus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Für dich gilt das gleiche was in diesem Thread steht:
http://www.administrator.de/forum/t-home-media-receiver-mit-tp-link-w50 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Router protkoll mit Speedport W723V (16)

Frage von cylabs zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...