Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W700V sperrt mich nach Portweiterleitung aus

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DrPepper

DrPepper (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 6207 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen ein Speedport W700V von der Telekom bekommen, und habe damit nur Probleme.

Vorher hatte ich ein Speedport 500V in Betrieb.
Dieses hatte allerdings folgende Probleme:
Vor Firmware-Update: Hat alle paar Wochen seine Zugangsdaten von alleine vergessen.
Nach Firmware-Update: Keine automatische Wiedereinwahl nach Zwangstrennung.
Es musste erst die Stromzufuhr unterbrochen werden, damit sich das Gerät wieder einwählen konnte.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige mit den oben beschriebenen Problemen bei dem Speedport 500V war,
und auf Anraten einiger Postings zu dem Thema habe ich die Telekom gebeten,
mein offensichtlich defektes Gerät auszutauschen.

Als Ersatz kam jetzt zu meiner Überraschung kein neues 500er sondern das W700V.

Hätte ich mal lieber mein defektes 500V behalten, denn das W700V ist ja noch viel schlimmer

Sobald ich versuche, bei den Netztwerkregeln einen Port weiterzuleiten,
(hiefür muss der Router ja meinen Rechner "übernehmen", d.h. mein Rechnername muss am Router angemeldet sein)
kann ich danach nicht mehr mit meinem Browser im Netzt surfen, mit meinem Klienten eMails abholen o.Ä.
(Eine Verbindung zum Internet wird aber weiterhin am Router angezeigt und besteht auch, aber anscheinend NUR für den soeben geöffneten Port)
Selbst wenn man die Regel wieder entfernt (bzw. den Rechner von Router wieder "freigeben" lässt), funktioniert es danach immer noch nicht.
Ich kann erst wieder surfen, wenn ich den W700V Router in den Auslieferungszustand zurückversetze und meine Zugangsdaten erneut eingeben.

Das Problem tritt sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Firewall des Routers auf.
Wenn ich Regeln zur Portöffnung eingebe, entsteht dieses Problem nicht.

Eine Software-Firewall o.Ä. ist auf meinem Rechner nicht aktiv.

Mit identischer Konfiguration (sowohl des Rechners als auch des Routers)
hatte ich mit dem Speedport 500V keine Probleme.
Mit dem Gerät konnte ich auch noch weitersurfen und eMails lesen,
nachdem ich einige Ports in den Netzwerkregeln geöffnet habe.
Allerdings hatte ich mit dem 500V andere Probleme (s.o.),
weshalb ich das Gerät habe tauschen lassen.

Ich habe bei dem Speedport W700V nix anderes eingestellt als bei dem 500V auch,
und trotzdem ist das Resultat eine Katastrophe und ein unhaltbarer Zustand.

Ich hoffe, man kann mir hier einen Tipp gegeben, wie ich das Problem lösen kann.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf eigenen Kosten einen vernünftigen Router zu kaufen.
Welches Modell ist da besonders zu empfehlen?
(Ich brauche kein WLAN und keine Internettelefonie)

Andreas

Windows XP Home Edition
Speedport W700V
Firmware Version 1.22.000
Anschluss eines Einzel-PCs über LAN-Kanbel
Zwecks Ursachenauschlusses derzeit keine Software-Firewall in Betrieb
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:18 Uhr
G' Abend,
das willst du sicher nicht hören, aber gehe in T-Punkt und lass das Gerät tauschen und vor Ort testen ( geht in manchen T-Punkten).
Also die Speedports 700 sind eigentlich sehr gut und zuverlässig. Aber es gibt zur Zeit eine Serie die nicht so der "Renner" ist. Also entweder T-Punkt oder über die Tauschhotline ein neues Gerät ordner mit dem Wunsch, dass das Gerät getestet werden soll.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: prolypay
19.02.2007 um 22:18 Uhr
Hallo,

versuch mal das Gerät gegen ein 701er zu Tauschen, erfahrungsgemäss sind diese besser (unterschied xx0 zum xx1 ist der Hersteller).

Oder wende dich mal an folgende Rufnummer dort sitzen Leute die wirklich ahnung haben (Speziell für T-Com Endgeräte) 01805 1990.
Dort wird ggf. auch ein neues Endgerät versandt (Sofern noch Garantie).

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V
Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Router & Routing
Portweiterleitung m. Fritzbox 7270
Frage von levnetetRouter & Routing2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA Hallo erstmal. Ich bitte um Rat bez. die ...

Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Koleginnen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich ein einzelner Windows 7 Client ...

Xenserver
Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein
Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...