Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport W700V verbinden mit T-Sinus 154DSL

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: UsseL2007

UsseL2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2007, aktualisiert 26.12.2007, 9899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich sitze hier seit ein paar Stunden und habe schon sämtlich Foren durchgelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert aber hat nix gebracht. Habe nun die folgenden Einstellungen mal gelassen.
Könnt ihr mir bitte helfen oder einen Tipp geben?
Ich habe folgendes vor:

PC1---(LAN)----Speedport W700V----(WLAN)----T-Sinus154DSL----(LAN)----PC2

Der Speedport W700V hat eine DSL Anbindung.
Der T-Sinus154DSL hat keine DSL Anbindung.
Wie kann ich nun von PC1 auf PC2 zugreifen und umgekeht?
Und wie kann ich dann mit PC2 ins internet gelangen?

Meine Einstellungen sind:

PC1:
DHCP: EIN (von Speedport)
LAN Verbindung
IP Config: IP 192.168.2.101
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1


Speedport W700V:

DHCP: EIN
DHCP Pool: 192.168.2.100-192.168.2.199
Verschlüsselung: EIN (WPA / WPA2 mit Pre-shared key)
Repeater Funktion: EIN (Als Ativen Repeater habe ich den T-Sinus154DSL eingetragen und den Hacken gesetzt)
Kanal: 1

T-Sinus154DSL:

DHCP: AUS
Verschlüsselung: EIN (WPA. Hab den selben Schlüssel verwendet wie beim Speedport)
IP des Routers: 192.168.2.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Repeater Funkton: AUS

PC2:

DHCP: AUS
LAN Verbingung
IP Config: IP 192.168.2.102
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Was mache ich falsch? Habe ich falsche Einstellungen vorgenommen oder ist das ein Kompatibilitätsproblem?

Danke im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

ussel2007
Mitglied: Micholos
21.12.2007 um 19:29 Uhr
Hi,

hmmm bin mir nicht ganz sicher aber müsstest du nicht den Sinus154 als Repeater setzen
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
21.12.2007 um 19:34 Uhr
Hi Micholos,

ja das habe ich ja gemacht in dem ich bei den Speedport W700V diese Einstellung gemacht hab

"Repeater Funktion: EIN (Als Ativen Repeater habe ich den T-Sinus154DSL eingetragen und den Hacken gesetzt)"
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
21.12.2007 um 20:01 Uhr
Hi,
hast du beim Sinus auch die Gegenstelle (Speedport) hinzugefügt?

habe ein ähnliches Szenario bei mir zuhause allerdings hab ich FritzBoxen im Einsatz und hier muss man eben beim DSL-Router die WDS unterstützung aktivieren und beim Repeater-Router sagen dass er ein Repeater ist mit MAC-Adressen eintragen Gateway usw.. War eigentlich keine große Sache.

Fehlerquelle könnte evtl. noch der Funkkanal oder SID sein. Sind die auf beiden Geräten identisch?
Bitte warten ..
Mitglied: BSTom
22.12.2007 um 02:03 Uhr
Wenn DU die beiden als Repeater verbinden willst gibt es einiges zu beachten.

bei BEIDEN Repeater auf ein, beide auf dem selben Kanal, bei beiden den selben Netzwrkschlüssel eintragen. (Geht nur WEP) und beide auf aktiv schalten im Repeater.
Quasi gegenseitig verlinken

Natürlich darf der 154 nicht die 192.168.2.1 haben...... nimm die 192.168.2.2

SSID darf gleich sein wenn die WLAN Karte damit klarkommt.
Habe das mal mit einem Siemens USB Adapter probiert der kommt damit nicht klar.

Danach sollte eine WLAN Karte die sich am 154 anmeldet eine IP vom W700 bekommen und alle PCs sollten sich sehen. Wenn selbe Arbeitsgruppe und so....

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
23.12.2007 um 11:32 Uhr
Hmm....also ich hab des jetzt so gemacht wie du (BSTom) gesagt hast.

PC1:
DHCP: EIN (von Speedport)
LAN Verbindung
IP Config: IP 192.168.2.101
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1


Speedport W700V:

DHCP: EIN
DHCP Pool: 192.168.2.100-192.168.2.199
Verschlüsselung: EIN (WEP 128-bit)
Repeater Funktion: EIN (Als Ativen Repeater habe ich den T-Sinus154DSL eingetragen und den Hacken gesetzt)
Kanal: 1
SSID: TEST

T-Sinus154DSL:

DHCP: AUS
Verschlüsselung: EIN (WEP, selber Schlüssel wie beim Speedport)
IP des Routers: 192.168.2.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Repeater Funkton: EIN (Als Ativen Repeater habe ich den Speedport eingetragen und den Hacken gesetzt)

PC2:

DHCP: EIN
LAN Verbingung
IP Config:
Subnetmask:
Gateway:

Ich habe auch bei beiden Rechnern die selbe Arbeitsgruppe konfiguriert.
Das Problem besteht immer noch, dass der PC2 keine IP vom Speedport beziehen kann und ich keine Verbindung hinbekomme

Mit freundlichen Grüßen
UsseL2007
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
23.12.2007 um 11:55 Uhr
Oh man....

ich habe grade die Einstellungen gelassen, aber die Verschlüsselung ausgemacht und die Verbindung hat geklappt.

Dann habe ich die WEP-Verschlüsselung angemacht und siehe da es geht nicht mehr
Ich hab des auch mit WPA-Verschlüsselung ausprobiert und das funktioniert auch nicht

Liegt es vllt. daran, dasa die Geräte in der Verschlüsselung nicht kompatibel sind?
Bitte warten ..
Mitglied: BSTom
25.12.2007 um 02:59 Uhr
Wichtig ist das Du bei beiden die gleiche Verschlüsselung nimmst!

WPA geht nicht weil es ein dynamischer Schlüssel ist und die beiden noch nicht WDS können.

Also achte darauf das Du 100% den gleichen Schlüssel nimmst
und vor allem die gleiche Schlüsselart!

Am besten nimmst Du 128bit Hex dauert wenigstens ein paar Minuten länger bis der geknackt ist!

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: UsseL2007
26.12.2007 um 20:16 Uhr
so hab es jetzt mit WEP Hex probiert und es hat geklappt

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe BSTom!!

Frohe Weihnachten dir noch!

Gruß
ussel2007
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...