denzel

Speedport w701v Remote Desktop

Remote Desktop nicht möglich

Hallo,

ich möchte über einen Speedport w701v eine Remotdesktopverbindung hertsellen.
Der Speedport ist wie folgt konfiguriert:

DHCP: aus Rechner hat feste IP
Dyn DNS ist konfiguriert und auch angemeldet
Unter NAT Regeln wurde eine Umleitung auf den Rechner 192.168.2.2 über Port 3389 freigegeben.
Internetverbindung läuft einwandfrei

Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf den oben genannten Rechner.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß denzel

Member: aqui
aqui Mar 10, 2007 at 11:41:35 (UTC)
Wenn dein Forwarding Port TCP ist sollte das klappen, denn die Einstellungen sind richtig so. Wahrscheinlich hast nur banalerweise vergessen ein Passwort fuer den Benutzer unter Windows einzurichten ! Ohne Benutzerpasswort unter Windows und Zulassen einer RDP Verbindung ist keine RDP Verbindung moeglich !!! (Macht ja auch Sinn sonst koennte jeder von ueberall ohne Passwort deinen Rechner uebernehmen...!!!)
Das solltest du besser erst lokal sicher testen ob es funktioniert !
Member: denzel
denzel Mar 10, 2007 at 18:38:54 (UTC)
Alles klar das war das Problem.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß D
Member: aqui
aqui Mar 11, 2007 at 16:08:54 (UTC)
OK, dann bitte Thread oben als geloest markieren !