chrisewe

Speedport W701V u. 2 SP W100XR Repeater keine konnektivität

WLan am Router und an dem ersten Repeater geht, beim 2ten Repeater kein Internetzugang möglich. Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Guten Morgen,
vorab, ich habe zwar im Forum gesucht aber nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben bitte entschuldigt einen Laien.

Folgendes Problem:
Ich kommen bei Verbindung über den zweiten Repeater nicht ins Internet. Es erscheint immer "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich habe
Router Speedport W 701V & 2 Repeater Speedport W 100XR mit folgenden Einstellungen:

Verschlüsselung: WEP 128 Bit / Hex (bei allen die gleichen eingegeben und immer ersten als standard)
SSID: immer die gleiche und sichtbar
Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b Mixed
Sendeleistung: 100%
Kanal: 4
DHCP: ein

Am Router
Mac Filterung: aus
Mac Adr. der Repeater im Router eingetragen
PPPoE Pass-Through: aus (keine Ahnung was das ist)
NAT & Portregeln: Ein
Dynamisches DNS: Aus

An den Repeatern
Betriebsmodus: Repeater
MAC-Filterung: Aus
IP-Adresse Gateway: Manuel eingegeben und unterschiedlich bei beiden
Repeater: Sowohl den Router als auch den jeweils anderen Repeater eingetragen.

Es ist egal welchen Repeater ich jetzt als ersten und zweiten einsetze, beim zweiten kommt immer die Fehlermeldung. Und wenn ich einen nach rechts und einen nach links stelle kommt man auch problemlos ins Netz. Der Hacken liegt also eindeutig an dem 2ten Repeater in der Reihe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

Member: Chrisewe
Chrisewe Mar 27, 2007 at 10:49:30 (UTC)
Hallo nochmals zusammen,
könnte mir evtl. jemand sagen wie ich die Reichweite erhöhen könnte, so könnte ich evtl auf den 2ten Repeater verzichten.

Vielen Dank noch ein mal

Chris
Member: kulgkhg
kulgkhg Oct 25, 2008 at 08:05:01 (UTC)
Hast du schon Infos ? Ich tu mir da auch noch hart.
Member: Chrisewe
Chrisewe Nov 10, 2008 at 15:04:35 (UTC)
Leider habe ich nichts rausfinden können, und habe es dann am ende aufgegeben.