Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W722V vergiebt keine IP-Adresse via DHCP

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 15:04 Uhr, 5479 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leude,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Speedport W722V.

Der DHCP ist aktiviert, aber der Router vergibt keine IP. Firmware ist aktuell. Ich bekomme aber immer nur die WAN-IP zugewiesen und habe keinen Netzwerk und Internetzugriff.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz

Da Wes
Mitglied: marinux
17.01.2013 um 15:19 Uhr
Woher weißt Du, dass der Router DHCP aktiviert hat? Geht der Zugriff von anderen Geräten und es hängt nur an einem Gerät, welches keine IP bekommt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
17.01.2013 um 15:27 Uhr
Hi,

wenn du eine feste IP vergibst, funktioniert es dann oder auch dann nicht ?

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.01.2013 um 15:29 Uhr
Hi zum Osten,

Da gibt es ein nur kleines Problem.
-- Du hast, bevor du den router benutzt hast einen PPOe Treiber lokal auf dem PC verwendet.
Deshalb knallst du durch den Router durch und bekommst die WAN-IP.
-- Dein Router ist nicht mit der LAN-Ip konfiguriert worden oder er arbeitet gar nur als Modem ohne Routingfunktion.
Was hat denn der Router die letzten 3 Jahre gemacht Handbuch von 2009.
Wenn der Router mal über die Autokonfiguration eingerichtet worden ist, dann ist jetzt Handarbeit angesagt - ab Seite 70.

Zum Test:
Router erst einmal ohne Internet testen. Du musst per Browser auf seine Konfigurationsseite kommen. Dort kannst du WLAN und DHCP testen.
? Wie kannst du denn prüfen ob die Firmware aktuell ist, wenn du kein Internet hast?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2013 um 12:05 Uhr
Wenn du die WAN IP also eine öffentliche Provider IP zugewiesen bekommst stimmt generell etwas nicht !
  • Der Speedport ist dann mit PPPoE Passthrough konfiguriert
  • Der Client dann mit PPPoE am Ethernet LAN Port
Beides natürlich totaler Blödsinn und eine vermurkste Konfig !
Am besten drückst du mal den Reset Knopf am Speedport und setzt den auf die Werkseinstellungen zurück !
Dann kommt er auch wieder als Router hoch und alles wird gut.
Natürlich auch nur wenn man den Client NICHT in den PPPoE Modus versetzt sondern normal als LAN Port.
Falls du einen Vista Client hast solltest du DAS noch beachten:
http://support.microsoft.com/kb/928233/de
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
18.01.2013 um 16:05 Uhr
Also, den Router habe ich gestern als Austauschgerät von der Telekom erhalten.

Mit dem Assistenten wurde nur der Internetzugang eingerichtet.

Wenn ich den Clients eine feste IP gebe, funktioniert alles problemlos, Internetzugang, Netzwerk und Zugriff auf die Routerkonfig.

Die Adresszuweisung per DHCP funktioniert bei allen Clients nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.01.2013 um 17:05 Uhr
Vertraue nie einem unbekannten Assistenten.
Als Admin muss man das schon selbst machen.
Wer weiss, welche Sicherheitsfunktionen aktiviert worden sind. Oder welche Konfiguration gar nicht angefasst worden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DHCP IP-Adresse trotz Blacklist bei I-Phones (10)

Frage von funkedelic zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...