Speedport W722V vergiebt keine IP-Adresse via DHCP
Moin Leude,
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Speedport W722V.
Der DHCP ist aktiviert, aber der Router vergibt keine IP. Firmware ist aktuell. Ich bekomme aber immer nur die WAN-IP zugewiesen und habe keinen Netzwerk und Internetzugriff.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Freu mich auf Eure Tips.
Greetz
Da Wes
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Speedport W722V.
Der DHCP ist aktiviert, aber der Router vergibt keine IP. Firmware ist aktuell. Ich bekomme aber immer nur die WAN-IP zugewiesen und habe keinen Netzwerk und Internetzugriff.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Freu mich auf Eure Tips.
Greetz
Da Wes
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 197171
Url: https://administrator.de/contentid/197171
Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hi,
wenn du eine feste IP vergibst, funktioniert es dann oder auch dann nicht ?
Grüße
Exze
wenn du eine feste IP vergibst, funktioniert es dann oder auch dann nicht ?
Grüße
Exze
Hi zum Osten,
Da gibt es ein nur kleines Problem.
-- Du hast, bevor du den router benutzt hast einen PPOe Treiber lokal auf dem PC verwendet.
Deshalb knallst du durch den Router durch und bekommst die WAN-IP.
-- Dein Router ist nicht mit der LAN-Ip konfiguriert worden oder er arbeitet gar nur als Modem ohne Routingfunktion.
Was hat denn der Router die letzten 3 Jahre gemacht Handbuch von 2009.
Wenn der Router mal über die Autokonfiguration eingerichtet worden ist, dann ist jetzt Handarbeit angesagt - ab Seite 70.
Zum Test:
Router erst einmal ohne Internet testen. Du musst per Browser auf seine Konfigurationsseite kommen. Dort kannst du WLAN und DHCP testen.
? Wie kannst du denn prüfen ob die Firmware aktuell ist, wenn du kein Internet hast?
Gruß
Netman
Da gibt es ein nur kleines Problem.
-- Du hast, bevor du den router benutzt hast einen PPOe Treiber lokal auf dem PC verwendet.
Deshalb knallst du durch den Router durch und bekommst die WAN-IP.
-- Dein Router ist nicht mit der LAN-Ip konfiguriert worden oder er arbeitet gar nur als Modem ohne Routingfunktion.
Was hat denn der Router die letzten 3 Jahre gemacht Handbuch von 2009.
Wenn der Router mal über die Autokonfiguration eingerichtet worden ist, dann ist jetzt Handarbeit angesagt - ab Seite 70.
Zum Test:
Router erst einmal ohne Internet testen. Du musst per Browser auf seine Konfigurationsseite kommen. Dort kannst du WLAN und DHCP testen.
? Wie kannst du denn prüfen ob die Firmware aktuell ist, wenn du kein Internet hast?
Gruß
Netman
Wenn du die WAN IP also eine öffentliche Provider IP zugewiesen bekommst stimmt generell etwas nicht !
Am besten drückst du mal den Reset Knopf am Speedport und setzt den auf die Werkseinstellungen zurück !
Dann kommt er auch wieder als Router hoch und alles wird gut.
Natürlich auch nur wenn man den Client NICHT in den PPPoE Modus versetzt sondern normal als LAN Port.
Falls du einen Vista Client hast solltest du DAS noch beachten:
http://support.microsoft.com/kb/928233/de
- Der Speedport ist dann mit PPPoE Passthrough konfiguriert
- Der Client dann mit PPPoE am Ethernet LAN Port
Am besten drückst du mal den Reset Knopf am Speedport und setzt den auf die Werkseinstellungen zurück !
Dann kommt er auch wieder als Router hoch und alles wird gut.
Natürlich auch nur wenn man den Client NICHT in den PPPoE Modus versetzt sondern normal als LAN Port.
Falls du einen Vista Client hast solltest du DAS noch beachten:
http://support.microsoft.com/kb/928233/de