57614

speedport w900 erkennt drucker nicht

anschluss eines drucker am usb anschluss - betriebssystem vista

hallo an alle,

versuche einen hp drucker an den usb-port eines speedport w900 anzuschliessen.
habe den drucker an den usb-port angeschlossen. danach habe ich in vista den drucker eingerichtet, bis hier hin noch keine probleme. beim ausdruck der testseite war dann ende.
kein druck. habe mir dann den menüpunkt "details" im speedport angesehen, dort wird bei punkt "usb anschlüsse" der hinweis ausgegeben " kein drucker vorhanden". nach mehreren telecom hotline anrufen und abschliessende kommentar "der drucker ist wahrscheinlich nicht kompatibel zu speedport" habe ich einfach mal das stromkabel vom speedport gezogen und wieder reingesteckt und siehe da, er erkennt den drucker!!!!!!!!

nun das problem: schaltet man den drucker aus und wieder ein, erkennt der speedport wieder keinen drucker und man muss wieder den stecker ziehen und wieder rein damit und es funktioniert!?!?!?!?

nach erneuter rückfrage beim technischen support der telecom kam die einfache anwort, dass dies so i.o. sei und man das immer so machen muss, weil es anders gar nicht geht. die wollen mich wohl verarschen.

also, kann mir irgend jemand helfen. die experten der telecom können es ja wahrscheinlich nicht.

gruß
flammenadler

Member: Hammy
Hammy Nov 19, 2007 at 21:30:42 (UTC)
Hallo, habe den auch den W900V daheim. Hab das zwar noch nicht mit nem drucker getestet, aber dafür mit nem usb stick. Mit dem USB stick gabs keine Probleme was noch interessant wäre ist was das den genau für ein HP drucker ist!
Mitglied: 57614
57614 Nov 20, 2007 at 06:42:16 (UTC)
hallo,

der drucker ist ein hp photosmart d5160.

gruß
flammenadler