Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Speedport w900v mit Speedport Repeater w100rx

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 23:51 Uhr, 7882 Aufrufe, 4 Kommentare

Kein Zugriff auf Internet

Abend,

ich habe ein Telekom Speedport w900v Router und einen Speedport w100xr Repeater. Nun habe ich die Geräte konfiguriert, kriege aber nur eine Verbindung von meinem Notebook zum Repeater, weiter wird das Signal offensichtlich nicht gesendet.

Folgende Einstellungen:

Router IP 192.168.2.1
Der Repeatereintrag ist AN,
Repeater/Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel

Repeater IP 192.168.2.254
Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel (der gleiche natürlich)
Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich - die richtige Station gewählt

Notebook
IP - dynamisch
OS Windows VISTA

Jetzt frage ich mich, wieso ich keine Verbindung bekomme? Kann es sein, daß ich unbedingt die MAC Adressen im REPEATER/VERSCHLÜSSELUNG Menü eintragen muss? Oder ist das die Firewall? Eine Idee was ich noch prüfen sollte? Leider habe ich die Geräte jetzt nicht hier, daher kann ich das sofort nicht prüfen und möchte aber morgen nicht unvorbereitet an diese rangehen.

Kann es ein Problem mit der Firewall sein? Was muss ich dann einstellen wenn ja?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: mrtux
02.12.2009 um 00:09 Uhr
Hi !

Beim "Repeaterbetrieb" (oder WDS) ist normalerweise immer ein MAC-Eintrag erforderlich. Wie sollen denn die beiden Geräte wissen, wer zum "Team" gehört?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
02.12.2009 um 10:39 Uhr
Hey, ich gebe mrtux definitiv Recht! Der MAC Eintrag sowohl im Repater als auch im Router ist erforderlich!

Außerdem empfehle ich dir die gleiche SSID zu wählen, was die ganze Sache noch vereinfacht!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
02.12.2009 um 11:52 Uhr
Danke schön. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Normalerweise hatte ich aber mit Netzwerken zu kämpfen wo ich keine MAC Adressen angeben musste.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
02.12.2009 um 21:13 Uhr
Ok, ist gelöst. Es waren tatsächlich die WDS Regeln für Authentifizierung. Die Mac Adressen also. Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport
gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Ich habe da mal eine Frage Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig ...

Peripheriegeräte
Suche Repeater in kombination mit Speedport W724V Typ C
gelöst Frage von Thomas91Peripheriegeräte3 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen Repeater, welcher mit dem Speedport W724V Typ C kompatible ist. Ich habe gestern den ...

Router & Routing
Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V
Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...