Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport w900v mit Speedport Repeater w100rx

Frage Netzwerke

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 23:51 Uhr, 7828 Aufrufe, 4 Kommentare

Kein Zugriff auf Internet

Abend,

ich habe ein Telekom Speedport w900v Router und einen Speedport w100xr Repeater. Nun habe ich die Geräte konfiguriert, kriege aber nur eine Verbindung von meinem Notebook zum Repeater, weiter wird das Signal offensichtlich nicht gesendet.

Folgende Einstellungen:

Router IP 192.168.2.1
Der Repeatereintrag ist AN,
Repeater/Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel

Repeater IP 192.168.2.254
Verschlüsselung - WEP 128-Bit / 26 Zeichen Schlüssel (der gleiche natürlich)
Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich - die richtige Station gewählt

Notebook
IP - dynamisch
OS Windows VISTA

Jetzt frage ich mich, wieso ich keine Verbindung bekomme? Kann es sein, daß ich unbedingt die MAC Adressen im REPEATER/VERSCHLÜSSELUNG Menü eintragen muss? Oder ist das die Firewall? Eine Idee was ich noch prüfen sollte? Leider habe ich die Geräte jetzt nicht hier, daher kann ich das sofort nicht prüfen und möchte aber morgen nicht unvorbereitet an diese rangehen.

Kann es ein Problem mit der Firewall sein? Was muss ich dann einstellen wenn ja?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: mrtux
02.12.2009 um 00:09 Uhr
Hi !

Beim "Repeaterbetrieb" (oder WDS) ist normalerweise immer ein MAC-Eintrag erforderlich. Wie sollen denn die beiden Geräte wissen, wer zum "Team" gehört?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
02.12.2009 um 10:39 Uhr
Hey, ich gebe mrtux definitiv Recht! Der MAC Eintrag sowohl im Repater als auch im Router ist erforderlich!

Außerdem empfehle ich dir die gleiche SSID zu wählen, was die ganze Sache noch vereinfacht!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
02.12.2009 um 11:52 Uhr
Danke schön. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Normalerweise hatte ich aber mit Netzwerken zu kämpfen wo ich keine MAC Adressen angeben musste.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
02.12.2009 um 21:13 Uhr
Ok, ist gelöst. Es waren tatsächlich die WDS Regeln für Authentifizierung. Die Mac Adressen also. Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E (10)

Frage von nullacht15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...