Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speedport w921v bringt Konica Minolta bizhub c252 zum hängen.

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: erzengelsamael

erzengelsamael (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 17:59 Uhr, 5094 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe das problem das wenn ich denn Drucker Konica Minolta bizhub c252 an denn Speedport w921v anschliesse, (cat5) dann hängt sich der drucker auf. menü des druckers ist aber ganz normal. hänge ich ein switch dazwischen, geht der drucker ca 10 min und dann hängt er sich wieder auf. der drucker hat eine feste ip. nutze ich aber eine Easybox 802 von vodafone, geht der drucker.
Mitglied: MrNetman
19.07.2012 um 18:12 Uhr
Hi Erzengel,
Wer solch himmliche Probleme hat ...
Also zwei Geräte sind meist unterschiedlich konfiguriert. (Speedport und Easybox)
Wenn die Easybox klappt behalte sie.

Zur Ursachensuche:
Ich vermute mal Funktionen wie UPnP, die einen Einfluss auf den Drucker haben. Das kann man am Router deaktivieren.

Manchmal kann so eine Fehlersuche echt hart sein. Einmal konnte ich einen reproduzierbaren Absturz auf eine typische und auch normale Bitsequenz in einem Netzwerk zurückführen. Nachdem dies dokumentiert wiederholbar war konnten die Ingenieure das Problem mit einem Firmware Update beheben. Das wird bei dir wohl kaum der Fall sein, so bleibt dir nur übrig, die Ursache zu deaktivieren.

Gruß
NetMan

P.S: Wireshark mit einem "alten Hub" oder einem Mirrorport kann helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: erzengelsamael
19.07.2012, aktualisiert um 21:46 Uhr
Der Speedport W921V unterstützt kein UPnP. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn der Drucker hängt, kann ich denn Drucker anpingen aber auf das Browsermenü zugreifen geht nicht. Wenn der Drucker an nem Switch hängt, und das Switch am Speedport und es erst funktioniert und dann nicht mehr. Dann reicht es manchmal aus denn Speedport neuzustarten, manchmal aber nicht, dann muss auch der Drucker neu gestartet werden. Ich gehe davon aus das der auslöser der Speedport ist, aber der ausfall am drucker. denn auch wenn der drucker nicht geht, klappt das internet und netzwerk trotzdem. naja mal sehen ob ich meinen chef dazu überreden kann. denn eigendlich wollte er alle telekomgeräte nutzen, weil der speedport angeblich besser ist (hat ihm die Telekom-Hotline erzählt)(schlimm nur wenn man mal selber für die Telekom gearbeitet hat in der Hotline), denn einzigen unterschied denn ich jetzt gesehen hab das die easybox nur mit 2,4Ghz WLAN sendet. Ich persönlich tendiere ja eh zu nem neuem Cisco DSL Router mit WLAN.

Will mir jetzt nen 10 Mbit Hub zulegen für Wireshark, haste n tip welches ich mir zulegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.07.2012 um 00:08 Uhr
Ebay oder einen kleinen managebaren Switch von Netgear. Prosafe Plus GS108E oder GS105E. Können spiegeln und mit VLANs umgehen. Ultraklein und portabel.
Bitte warten ..
Mitglied: erzengelsamael
20.07.2012, aktualisiert um 22:08 Uhr
ich idiot habs selbst herrausgefunden. Der Drucker hat einen eigenen DHCP, deaktiviert & es ging.

ich hab noch nen netgear fs105e, geht der?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.07.2012 um 09:33 Uhr
Nein,

das ist ein normaler Dummswitch* (http://www.netgear.co.uk/business/products/switches/unmanaged-desktop-s ...), der nur Broadcasts verteilt und somit kein Monitoring erlaubt.

  • nicht managebar. erfüllt die Anforderungen an einen Basisswitch, hat keine Adresse (evtl. eine MAC) und macht autosensing.

Wenn du in der Krabbeklkiste ewas suchst: Dual-Speed Hub, Hub, oder eben Managebar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Fritzbox-Netze durcheinander (3)

Link von mikrotik zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...