Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedprobleme im Netzwerk - Speedport W700V - serv-u FTP - Win XP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: perkdd

perkdd (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 04.06.2007, 5748 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes "Problem" bei mir:

Ich habe einen alten rechner von mir als FTP Server eingerichtet, der hat über die Netzwerkkarte "D-Link DFE 530TX" eine Verbindung zu meinem router, einem Speedport W 700 V.
als ftp software setze ich serv-u in der version 6.4.0.1 ein, korrekt konfiguriert scheint es zu sein. ich kann auf ihn zugreifen (innerhalb des netzwerkes, zugriff von außen benötige ich nicht), kann alles soweit ohne fehler ausführen.

wenn ich nun allerdings etwas per ftp auf meinen laptop laden will, der zu diesem zweck auch mit dem router direkt per kabel verbunden wird (Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC).

auf dem "server" läuft windows xp professional sp2 mit allen verfügbaren updates.
Hardware ist:

athlon 1200 mhz
384 mb sd ram (133)
40 gb hdd, 5400 rpm (noch eine notlösung, aber soll genannt sein)


laptop läuft mit windows xp home edition sp2 + alle updates
hardware:
core2duo t5500
2gb ram
120gb hdd (rpm weiß ich grade nicht)


so nun zum problem:

ich erhalte beim ftp transfer NIEMALS einer höhere rate als ~1,3 MByte/s, selbst wenn beide rechner idlen..

hab probeweise einen anderen rechner als client probiert aber genau das gleiche phänomen.

in serv-u ist keine beschränkung gesetzt, weder global noch für den user.


also kam ich auf die idee, könnte ja am router liegen, konnte diesbezüglich aber leider noch nix ergooglen (dafür weiß ich 10^8 online händler wo ich das teil kaufen kann...).

achso, als ftp client software nutze ich flashfxp in der neusten version (atm shareware).


ich hoffe jmd von euch kann mir da ein bischen auf die sprünge helfen, danke schonmal im vorraus!



mfg

perkd
Mitglied: Chris85
04.06.2007 um 20:25 Uhr
Hi

Hast du eventuell schon mal ne andere Client Software versucht?
Zu empfehlen wäre so etwas wie FileZilla Portable, da das Prog kostenlos ist und auch auf einem USB Stick gespeichert werden kann und somit auf jedem belibigen Rechner ausgeführt werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch nach der aktuellen Firmware des Speedport W700V zu suchen und die auf dem Gerät zu installieren. Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Wobei ich von den Telekom Routern sowieso nicht so begeistert bin, da sie an die Möglichkeiten einer FritzBox nicht heran kommen.

Telekom eben.

Try It

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Sonstige Systeme
gelöst HP ThinClient Image: FTP? (5)

Frage von Badger zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...