Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedprobleme mit Windows 2003 Server

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

06.04.2008, aktualisiert 07.04.2008, 2978 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Speedproblem mit Windows 2003 Server.
Ich hatte mal bei Strato einen Windows Server auch 2003.
Da habe ich Up&Downloads mit fast 100MBit geschafft.
Nun habe ich in Berlin im Alboinkontor einen Server gemietet,
mein eigenes Windows 2003 per KVM installiert und
das Problem ist das ich kein Download über 1,2-1,3 MB/sek also
10MBit bekomme.
Der Techniker meinte das würde an Windows liegen und rat mir
die MTU auf 4096 zu stellen. Ging danach auch nicht besser.
Hat jemand damit erfahrung, wieso das Problem existiert oder
hat gar jemand eine Lösung?

MFG
Tzachi
Mitglied: aqui
06.04.2008 um 18:54 Uhr
Vielleicht gibt das Backbone des Providers oder Hosters gar nicht mehr her, darauf hast du ja keinen Einfluss, denn dir dürfte klar sein das du ja keine 100 Mbit Standleitung zwischen dir und dem Hoster hast...sondern das was der Hoster maximal auf einen Provider hat...
Die MTU auf 4k zu setzen ist kompletter Blödsinn...sowas soll ein Techniker geraten haben ?? Komischer Techniker. Das sind Jumbo Frames und die funktionieren nur in einem GiG LAN lokal. Wenn sowas über Router geht muss das eh fragmentiert werden und verschlimmert die Situation nur noch.
Was du machen kannst ist etwas an den TCP/IP Parametern unter Windows zu fummeln:

http://www.heise.de/netze/artikel/print/97619
oder
http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/

Oder gleich ein richtiges OS nehmen bei dem das nicht passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.04.2008 um 00:49 Uhr
Hallo,

zum testen der möglichen Geschwindigkeit kannst du z.B. net io verwenden.
oder solche dsl speedtest seiten.

wenn der treiber ok ist und keine probleme mit half/full duplex auftreten sollte man dort vernüftige zahlen ermitteln können. vieleicht lights ja wirklich am provider.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
07.04.2008 um 10:11 Uhr
Moin,

danke erstmal für alle Antworten.
Ich habe den Server im Alboinkontor in Berlin stehen der hängt DIREKT an der Level3 Backbone.
habe zum testen einen Datei von T-Online, von einem GBit FTP etc... probiert.
Auch von Strato habe ich was geladen auch mit der Gammelspeed.
Also liegt es wohl eher am Provider als an Windows?!?!?!?

MFG
Tzachi

PS: Ich habe Dedizierte 100MBit Leitung. Von Strato kann ich aber mit fullspeed ziehen, bei
dem berliner nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003
gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Windows 2012 Server über Windows 2003 Server
gelöst Frage von IT-ArsonistWindows Server

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich von einem 2003er Server nicht mehr per ...

Windows Server
Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?
gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...