Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

speedtest.net

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 27.06.2008, 6589 Aufrufe, 8 Kommentare

Nette Seite um die Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses zu testen.

Klar gibt es abertausende Seiten auf denen man die DSL Geschwindikeit messen kann.

Allerdings finde ich diese hier absolut Genial

Klick hier

Mich würde mal Interessieren was Ihr davon haltet.


Liebe Grüße
Mitglied: D3S3RT
26.06.2008 um 12:16 Uhr
wenn man die beidenWerbebanner blockt ist sie nutzbar. Für nicht versierte sicherlich optisch gut anzuschauen. Allerdings bleib ich weiterhin bei www.wieistmeineip.de/speedtest . Ich mag Webseiten nicht, die so verspielt sind. Ich hätte gerne klares Layout und so. Auch ist auf der Seite es nicht so einfach verschiedene Server in Deutschland auszuwählen, weil Deutschland so klein auf der Karte ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2008 um 12:25 Uhr
Moin,
bitte den Link in den entsprechenden Bereich eintragen und bitte nicht für jeden Link ein Tutorial schreiben.


Gruss,
Dani
glob. Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2008 um 13:07 Uhr
Abgesehen davon hat dieser Test nur netten plakativen Charakter mit bunten Bildern, ist aber technisch vollkommen unbrauchbar.
Was sagt er denn aus ?? Wie schnell ich welchen Server auf der Welt erreiche ??? Einen Vergeleichstest kann ich ja gar nicht machen wenn ich z.B. nur Kunde bei der schönen Alice bin.
Vielleicht gehts im T-Com Netzwerk durch bessere Infrastruktur und weniger Hops ja schneller...wer weiss ??

Diese (überflüssigen) Speedtests kranken wie alle an der Tatsache das du auf Infrastruktur und Anzahl der User bei deinem Provider bzw. dessen Netz keinen Einfluss hast und solcherlei Tests mehr oder weniger sind als ein nettes Schätzeisen...mehr aber auch nicht !

Ein Tutorial ist das allemal NICHT wert !
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 10:39 Uhr
da gebe ich Dir zum Teil recht. NUR nehmen wir ein Beispiel:
Ein Kunde von mir hatte sich eine 16000 Leitung der T-com bestellt diese wurde auch immer brav bezahlt. Seitens der T-Com wurde bestätigt dass die 16000 voll aufliegen.

Durch einen Speedtest habe ich herausbekommen dass er: sage und schreibe nur ne 6000 er Leitung aufliegen hat. und das nicht nur von Speedtest.net sondern auch von anderen Seiten. Somit kannst du also doch nicht pauschalisiert sagen " Diese ( überflüssigen ) Speedtests". Denn nach meinen Speedtest und der dementsprechenden Reklamation wurde die 16000 tatsächlich aufgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
27.06.2008 um 11:10 Uhr
dann musst du aber auch gleich mit erwähnen, dass man bei der Telekom eine "bis zu" 16.000 Kbit Leitung erhält. Garantiert sind je nach Anbieter so in etwa 4-5 Mbit. Wenn natürlich nur ne 6000er Leitung aufgelegt wurde, grenzt das schon fast an Betrug oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 11:27 Uhr
das ist mir bekannt der Zusatz "bis zu " ganz klar wenn du sagen wir 5 Km vom HVT weg bist, hast du nicht die gleiche Geschw. als wenn du 2 Km dran bist

Und eine Betrugsabsicht war da nicht da denn es hat sich herausgestellt, dass es ein Systemfehler bei der Anzeige im Backoffice war. Da hat schlicht und ergreifend eine Pappnase Sch... gebaut.

Wenn das Vorsatz gewesen wäre klar 263 STGB
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.06.2008 um 12:19 Uhr
OK, dafür als grobes Schätzeisen so einen test zu verwenden ist absolut OK. Mehr sagt er aber definitiv nicht aus !

http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
27.06.2008 um 12:55 Uhr
Also mehr hab ich doch gar nicht sagen wollen :D

geschlossen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...