zamsi7

Weniger Speicher als angezeigt wird.

Hallo an alle,

Ich hätte da wieder mal eine Frage..

Ich habe mir vor einiger zeit wieder mal einen USB-Stick besorgt.
Dieser sollte 2GB Speicherkapazität besitzen.
Wenn ich diesen einstecke und eine Datei draufladen möchte welche
etwas größer ist (nicht größer als 2GB).
Bricht er jedesmal bei ca. 950MB ab.
Hab mich dan etwas erkundigt, und mir sagen lassen, dass dies ein öffterauftrentender Fehler ist.

Wenn man die Eigenschaften des Sticks anschaut, zeigt er 2GB an.
Aber letzt endlich besitzt er nur 950MB.

Kann mir das jemand genauer erklären?
Kann das der MBR sein, oder sind da einfach nur mehrere Transitoren defekt?

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 05, 2008 at 10:27:28 (UTC)
Schon mal versucht mehrere Dateien mit einer gesamtgröße von mehr als 1GB aber mit einer einzelgröße kleiner als 950 MB raufzuladen?
Member: Janni
Janni Aug 05, 2008 at 10:31:06 (UTC)
Schau Dir einmal dies:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0801/57014.html&wort=usb&am ...

und dies an:
http://www.heise.de/newsticker/Datenverluste-durch-manipulierte-USB-Sti ...

vielleicht betrifft es ja Dich ...... ansonsten trotzdem umtauschen.
Member: zamsi7
zamsi7 Aug 05, 2008 at 10:38:32 (UTC)
Sind alles musik Dateien..

Für meinen Autoradio..

lg Simon
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 05, 2008 at 10:41:12 (UTC)
Naja du schreibst das du eine Datei größer als 950 MB raufladen willst.

Geh in's Geschäft zurück erklähr dein Problem und sag du willst einen neuen
Member: zamsi7
zamsi7 Aug 05, 2008 at 13:09:23 (UTC)
Hallo,

die Sache ist die:

Ich habe dort schon einen 4 GB Stick gekauft, diese hat genau 30 min funktioniert.
Ich habe diesen dan zurückgebracht. Der Verkäufer hat gesagt, dass das bei diesem Model öfters vorkommt.

Sie haben mir dann den 4GB Stick durch einen 2GB Stick ersetz. Und dieser hat dieses Problem..

Mittlerweile ist es mir zu blöd, dort nochmals zu nerven, und mir dann auch noch einen 1GB Stick geben lassen.

Ja kann man halt nichts manchen..
Für meinen Radio wirts schon reichen..

Danke für eure Hilfe..

lg Simon
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 05, 2008 at 13:55:33 (UTC)
Dann sag denen einfach das du nichts kleineres mehr akzeptierst. Wenn die kein anderes Modell mit gleicher größe kriegen kannst dann verlang dein Geld zurück und geh wo anders hin.
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 05, 2008 at 22:22:51 (UTC)
Laß Dir dein Geld zurückgeben und kaufe etwas mehr Markenware (Sandisk, Kingston, PQI, ...).
Es gibt zuviel gefälschte Sticks....