Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Speicherabbild 2003 R2 SP2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NKK-HG

NKK-HG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 5518 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen Proliant DL180 G6 (4 gb RAM) mit installiertem Win Server 2003 R2 SP2.

Soweit sogut. Ich erhalten einen BS mit STOP F4 Meldung. Soweit auch noch gut. Nur warum macht er kein Speicherabbild? Alle dazu benötigten Einstellungen sind gemacht.

Kein automatischer Neustart
Vollständiges Speicherabbild

etc.


Auslagerungsdatei = 4GB

unter %SystemRoot%\Memory.dmp nix.

ändere ich den Speicherort auch nix.

Ich hoffe jemand hat Rat...

Danke im vorraus...



EDIT:
Auf der Platte ist mehr als genug Platz für ein Abbild. (ca. 185 GB)

Jo hast recht Fehlermeldung im ganzen...

Event: 57
Source: HPQMGMT
Sensor 9b missing. Reading Flags = 40"

und BS
e3edfe697930bac524a55d582cc720a4-imag0063-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 12:59 Uhr
Zum Schreiben eines Dumps sind ja bestimmte Voraussetzungen nötig. Wenn die nicht da sind kann auch kein Dump geschrieben werden.

Several processes and threads are necessary for the operation of the system. When they are terminated for any reason, the system can no longer function.

Und da du meinst, eine vollständige Angabe der Fehlermeldung sei überflüssig, verabschiede ich mich auch gleich wieder, nicht ohne das Thema zu bewerten.
.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2009 um 13:00 Uhr
Ist noch genug Platz auf dem Systemlaufwerk frei?
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 16:30 Uhr
Jep sry hab es vervollständigt.
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 16:31 Uhr
Ja schon... siehe oben im Edit...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 17:48 Uhr
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

In dem verlinkten MSDN-Artikel steht, was die Parameter zu bedeuten haben.
Dann kannst du auch noch bei http://eventid.net nachforschen.
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 18:20 Uhr
Danke für die Antworten aber mir geht es nicht darum was der BS oder Event 'id bedeuten.. Das weiss ich. Deswegen auch "soweit sogut".
Was ich brauche ist eine Speicherabbild. Der Fehler ist bei HP bekannt und soll gelöst werden. Dafür benötigt HP aber ein Speicherabbild um genaueres sagen zu können und das macht er nicht.

Meine Frage warum macht er keins.

Wird nicht immer ein Abbild bei BS gemacht? (sofern eingestellt)
Gibt es weitere Einstellungen die es gilt zu machen?
Kann ich ihn dazu zwingen?

brauchts weitere infos?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 18:44 Uhr
Wenn da ein Prozess abstürzt, der für die Speicherung der Daten lebenswichtig sein sollte, kann er nichts mehr auf der Platte erstellen. Deswegen muss deine Aussage, dass er grundsätzlich kein Speicherabbild erstellt, nicht zwangsläufig korrekt sein. Versuche anhand der Parameter rauszubekommen, was do wo im Speicher liegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...