Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherauslastung bei 100 Prozent - Win7 Ultimate

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: martnME

martnME (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 11:05 Uhr, 5183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich in einen Ordner mit einer *.mkv Datei wechsle, dann schnellt die Speicherauslastung von ca 800MB auf 100% (4GB). Das System reagiert dann natürlich total träge. Win7/irgendein Programm liest die ganze *.mkv von der Platte, das sehe ich an der externen Platte (easyNova DATA BOX PRO-35SUS-2000 USB2.0/eSATA, angeschlossen über eSATA). Des Weiteren habe ich bei manchen *.mkv ein Vorschaubild, bei anderen nicht.
Das Einzige, was ich gestern änderte, ist der Standardplayer für *.mkv von DivX auf Mediaplayer und dann auf VLC.
Nach einer Weile geht die Speicherauslastung wieder auf den ursprünlichen Zustand zurück, aber das System reagiert immer noch unnatürlich träge. Sobald ich den Explorer wieder in den Vordergrund hole (vorher nicht geschlossen oder ähnliches), geht die Speicherauslastung wieder hoch.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?
Habe schon etwas von Superfetch gelesen, aber das betrifft ja nur Programme, oder?

Mein System:
AMD Phenom II X4 940BE
ASUS M3A78-CM
4GB Kingston Value (4x1GB)
ATI Radeon 4870
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Ich freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen martnME
Mitglied: timo3005
16.02.2011 um 11:58 Uhr
ich habe das problem auch im zusammenhang mit mkv dateien gehabt.
um mkv dateien im windows media center testweise abzuspielen habe ich mir das divx codec rundum braucht man nicht paket installiert - seitdem hatte ich auch ähnliche speicher und cpu last probleme

lösung: divx codec deinstalliert k lite codec pack deinstalliert und klite codec pack nach einem neustart neuinstalliert.

seitdem ist wieder alles in butter

wenn du ähnliche änderungen vorgenommen hast würde ich versuchen diese rückgängig zu machen ehe du zu tief im system rumsuchst und dir unnötig zeit raubst
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
16.02.2011 um 12:20 Uhr
Moin,
warum das Codec Pack? Ich habe nur VLC und der liest mir alles - auch die mkv Videos.
Divx brauch ich überhaupt nicht mehr ...
weniger ist mehr!
Deswegen wäre mein Rat: VLC neu installieren und alle Videoformate zuweisen!

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: martnME
16.02.2011 um 13:12 Uhr
Danke dir,

hat super funktioniert. Liegt das nun an den DivX Files? Also sind die verbuggt?

Mit freundlichen Grüßen

martnME
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...