Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Speicherbild Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: merlin2310

merlin2310 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 3502 Aufrufe, 12 Kommentare

Unerklährliche Abstürze ist mein pc Hin ?

Völlig Zeitunabhängig stürtzt mein PC ab , das Bild wird Blau und es steht dort Fehler im Speicherbild 0x0000001x0000001 genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt , wer kann mir das sagen ?

MFG

Merlin
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 13:23 Uhr
genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig ,

Genau diese wären wichtig, um dein Problem gegebenenfalls weiter einzugrenzen.....
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.07.2009 um 13:51 Uhr
Hi !

Zitat von merlin2310:
unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt ,
wer kann mir das sagen ?

Das kann 1000 und eine Ursache haben, fast wie im Märchen. Mein Name ist MrTux und Deiner ist Merlin. Wer hat wohl dem Namen nach, die bessere Kristallkugel?

Will sagen, ohne genauere Angaben -> keine Hilfe.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 13:58 Uhr
Ich hab in meiner Kristallkugel immer "Error 404"
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 13:59 Uhr
Was hast (hattest) du denn für ein Betriebssystem und seit wann tritt dieses auf? Hast du neue Programme, Hardware installiert? Ist der Rechner mal gestürzt?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 14:00 Uhr
3 schlaue und ein Gedanke

....30 Zeichen..............
Bitte warten ..
Mitglied: BEisel
02.07.2009 um 16:05 Uhr
Normalerweise steht da noch ein Code nach dem Typus "STOP 000000c2"
Nach diesem Code in www.microsoft.com/technet oder www.microsoft.com/support suchen.
Hier erhält man öfter brauchbare hinweise.

- ich habe mal vorrausgesetzt, das das Betriebssystem Windows ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 16:09 Uhr
ich habe mal vorrausgesetzt, das das Betriebssystem Windows ist.

Mir ist auch kein anderes "Blaues-Bildschirm-Erzeug-Programm" bekannt

Whaaa... die Sonne is heut wieder so heiß.....

Greetz an alle Hitzegeplagten
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 16:10 Uhr
Hallo BEisel,

es gibt viele Fenster. Welche die nach innen oder nach außen oder nie aufgehen.
Mit dem Bluescreen und deiner Fehlerbeschreibung ist schon jedem klar, daß es sich nur um Windows handeln kann. Aber um welches System? Windows9X, WindowsNT, Windows2k, WindowsXP (Home oder Professional);Windows Vista,Windows7 etc.?

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
02.07.2009 um 16:14 Uhr
Um mal das ganze einhetlich zusammenzufassen:

Betriebssystem: Welche (genaue) Version?
Rechner-Hardware (CPU, RAM usw,)
Übertaktet?
Neue Programme installiert? wenn ja welche?
Neue Hardware installiert? wenn ja welche?
Treiber aktuell?
Ereignissanzeige? irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich denke wen du uns oben genannte Infos zubrignen kannst, wirds scho was mit der Problemlösung (bzw lässt sich dann das Problem ziemlich einschränken)

Als erste Tests kannst ja schon mal Memtest drüberlaufen lassen, evtl ist ja ein RAM-Riegel defekt.
System- und CPU-Temperaturen auch mal überprüfen, kann auch sein das das an der Hitze liegt (*hechel*)

Allerdings ohne weitere informationen kann man nur ins (Achtung!!) "blaue" tippen und Vermutungen anstellen


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: merlin2310
11.10.2009 um 17:28 Uhr
PC ist hinüber , die Festplatte hatte einen Virus und ist dann nicht mehr hoch gefahren , ich habe nun ein neuen PC geholt , aber nen guten gebrauchten nur der spielt mir nun nicht beim starten das Betriebssystem auf , das alte hat auch Viren und ich wollte den platt machen , vieleicht weis einer wiso der PC nicht von CD-Rom startet , das Laufwerk geht !

MFG

Merlin
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
12.10.2009 um 16:14 Uhr
Jesses, naa!

1)Ist im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellet?
2)Ist das CD/DVD-Laufwerk in Ordnung (check im Bios)
3)Ist das CD/DVD-Laufwerk ein Master oder Slave?
4)IDE oder SATA?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: merlin2310
15.03.2010 um 02:17 Uhr
also die Festplatte ist definitiv hinüber , es kann sein das ich mir mal einen Virus eingefangen habe, der hat sich so ins System rein gefressen das es irgendwann nichts mehr ging.
Es kann viele Ursachen gehabt haben aber es begann das immer der Bildschirm Blau wurde und eine Meldung Speicherbildfehler mit jeder menge Zahlen wie 00000001X00000001x00000002 , wie die Zahlenfolge war weiß ich nicht mehr genau nur irgendwann ging dann gar nichts mehr , nach dem ich eine neue Festplatte installiert hatte war alles wieder ok.
nun hatte ich aber den PC nicht mehr lange , kann daher also nicht 100 % sagen was da los war , habe ihn noch im Schrank, die Idee mal zu Experimentieren.

Sollte ich da noch was heraus bekommen werde ich es an dieser Stelle Posten

MFG

Merlin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...