hank00r

Speichergrenzwerte Exchange 2003 - jetzt überprüfen

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Speichergrenzwerte in Exchange 2003. Ein User hat die Speichergrenzwerte des Postfachs erreicht, ich habe diese Grenzwerte nun komplett entfernt.
Wie bringe ich den Exchange Server dazu die Speichergrenzwert für diesen User sofort zu aktualisieren, damit er wieder Mails senden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Member: goscho
goscho Jun 06, 2011 at 10:51:48 (UTC)
Mahlzeit,
die Postfachgrenzwerte ganz herauszunehmen, ist keine gute Idee.
Dadurch werden AFAIR die Standard-Grenzwerte des Exchange eingestellt.
Gib sinnvolle Werte für die Postfächer (entweder einzelne) oder als globale Vorgabe für alle ein.
Dies geht über den ESM aber nur bis 2 GB. Größere Postfächer müssen über ADSIEDIT oder LDIFDE angepasst werden.

Schau mal hier rein.
Member: hank00r
hank00r Jun 08, 2011 at 13:48:59 (UTC)
Hallo,

Vielen Dank für die Info!

Gruss