d46505pl
Goto Top

Speicherkontingente pro Ordner beschränken (win2008-R2)

Hallo,

ich möchte auf einer Festplatte Ordner auf eine bestimmte größe festlegen (Ordner!Nicht den Benutzer).
Es gibt zwar die HDD kontingent-Verwaltung, hier kann ich jedoch nur den User beschränken auf x GB, nicht den Ordner.

Schön wäre es auch, wenn die Anzeige bei noch freier Speicherplatz entsprechend auf das Limit angepasst wird.


hat hier jemand eine Idee?

Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in 2011!

Content-Key: 157549

Url: https://administrator.de/contentid/157549

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 25, 2010 at 18:11:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei Windows Server 2008 R2 ist ein Ressourcen-Manager für Dateiserver dabei. Den kannst du über Features installieren und danach Verzeichnisse / Festplatten mit Quotas zu versehen.


Grüße,
Dani
Member: D46505Pl
D46505Pl Dec 25, 2010 at 18:45:12 (UTC)
Goto Top
hmmmm.... also manchmal sieht man(n) ja den Wald vor Bäumen nicht, aber ich kann unter Server Manager -> Features nichts finden...
Wie heißt der denn genau?
Member: D46505Pl
D46505Pl Dec 25, 2010 at 18:51:36 (UTC)
Goto Top
War in der falschen Rolle.
Habs gefunden - Danke face-smile