p3rsil
Goto Top

Speichern übers Netzwerk dauert zu lange

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Speichern auf ein Netzlaufwerk, dies dauert einfach zu lange.

Das Netzwerk besteht aus 3 Client PCs, wobei einer als Datenserver dient (XP SP2). Dieser hat einen Freigegebenen Ordner wo alle anderen ein Netzlaufwerk verbunden haben. Wenn ich nun von einem PC eine Word Datei aufmache (übers Netz) und wieder abspeichern möchte dauert dies über 10 sek. Was einfach zu lange dauert.

Woran könnte dieses liegen?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
P3rSiL

Content-Key: 97468

Url: https://administrator.de/contentid/97468

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 22, 2008 at 19:09:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das könnte an einer mäßig konfigurierten Firewall liegen.

Grüße, Steffen

PS: Die beteiligten OS werde ich bei Gelegenheit meiner Glaskugel entlocken face-smile.