Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim speichern einer Anlage in der Netzwerkumgebung hängt sich Outlook auf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Marc987

Marc987 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 10:23 Uhr, 7908 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen.
Ich hab seit zwei Tagen bei einem Mitarbeiter ein Problem mit dem Problem beim speichern von Anlagen in der Netzwerkumgebung. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber nichts hat die Lösung gebracht.

Das System ist Windows XP Prof. SP3 sowie Office 2003 SP3

Das Problem ist, dass der Mitarbeiter nach 14-tägiger Abwesenheit seine Anlagen einer Email nur noch lokal abspeichern kann.
Sobald er auf die Netzwerkumgebung klickt, hängt sich das "speichern unter" Fenster, sowie das komplette Outlook auf und es hilft nur noch, den Prozess zu beenden und Outlook neu zu starten.
Ansonsten komm ich über Windows problemlos in die Netzwerkumgebung rein, also muss es wohl an der Software liegen.

Ich hab dann einfach mal Outlook deinstalliert (Normal über Software, anschließend die Registry gelöscht und anschließend noch das Clean up Office Tool angewendet).

Nach der Neuinstallation von Office 2003 konnte man zwar wieder die Anlagen speichern, jedoch kam beim versenden einer Email die Meldung "Die Messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert."
Testweise hab ich dann einfach mal ein Update auf Office 2007 gemacht, inkl. aller verfügbaren Updates.
Jetzt funktioniert das Emailversenden wieder, einzelne Anlagen können in der Netzwerkumgebung gespeichert werden, jedoch hängt sich Outlook beim speichern kompletter Emails in der Netzwerkumgebung und beim einfügen von Anlagen aus der Netzwerkumgebung (kein Drag&Drop) auf.

Um komplett einen Fehler im Profil des Benutzers auszuschließen, wird sich der Mitarbeiter nochmal an einem anderen PC anmelden, aber ich tendiere stark zu einem Softwarefehler.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem schon mal hatte oder vielleicht hab ich irgendwo einen Denkfehler.



Gruß Marc
Mitglied: erich81
13.01.2010 um 11:23 Uhr
Hallo Marc,

hatte dieses Problem im zusammenhang mit einer nicht mehr ganz funktionierenden NIC.
Sollte der User auf einem anderen PC diese Probleme nicht haben würde ich mal eine neue NIC einbauen.

Gruss Erich
Bitte warten ..
Mitglied: Marc987
15.01.2010 um 09:59 Uhr
Ein Softwareseitiges Problem kann man wohl doch ausschließen.
Das gleiche wurde jetzt an einem anderen Arbeitsplatz getestet, aber es tritt immer noch dasselbe Problem auf.
Also liegt der Fehler wohl irgendwo im Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc987
15.02.2010 um 10:01 Uhr
Hat irgendjemand noch eine andere Idee?
Profil wurde neu angelegt, Office wurde neu installiert, an einem anderen PC besteht das Problem immer noch, an der Netzwerkkarte liegt es auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 - Entwürfe als Anlage weiterleiten (2)

Frage von esiggi zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren (6)

Frage von It-ogut zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (17)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (17)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (15)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...