sirtoby76

Speichern der Benutzereinstellungen auf Windows 2003 Terminal Server

Benutzer des Terminal Servers verlieren nach Neuanmeldung alle Einstellungen in Office, Adobe etc...

Hallo zusammen !

Zunächst mal Danke für dieses tolle Forum, habe schon viele Problemlösungen hier gefunden. Bitte weiter so !!!

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

In der Firma in der ich seit kurzem arbeite haben wir einen Windows 2003 Terminal Server.

Wenn die TS - Benutzer in Office oder Acrobat persönliche Einstellungen vornehmen, z.B. Symbolleisten, Statuszeilen etc.. ,sind diese in der nächsten Sitzung nicht mehr vorhanden. Wie kann ich solche Einstellungen speichern, so dass sich die Benutzer nicht immer alles neu einstellen müssen. Für einige ist das nämlich sehr lästig.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Member: RKO
RKO Sep 20, 2006 at 11:51:19 (UTC)
Moin,

ich tippe mal auf ein rechte problem. Passiert das unter dem Admin auch.Wenn nicht, haben wir es ja.

Gruß

RKO
Member: neoxx
neoxx Sep 20, 2006 at 12:33:52 (UTC)
es könnte sein das eine gruppenrichtlinie auf den TS wirkt der verhindert das benutzereinstellungen gespeichert werden.

geh so vor:
1. start, ausführen, cmd, gpresult (damit solltest du prüfen welche gruppenrichtlinien auf deinen server wirken.
2. installalliere auf einem windows 2003 server gpmc sp1, damit hast du eine bessere übersicht über die richtlinien die auf den server wirken..
3. nun geh in die gruppenrichtlinie und such nach einem punkt:
Unter Desktop ->Einstellungen nicht beim Beenden speichern

Vielleicht hilfts