Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

SPEICHERN IN Fenster verschwindet ständig

Mitglied: 49564

49564 (Level 1)

21.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 2548 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe mir kann jm. helfen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Toshiba) gekauft mit Windows Vista Home Premium. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem BS und auch dem NB, aber seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

Ich bin z.B. im Internet und möchte ein Bild oder sonstiges auf meine Festplatte speichern. Dann erscheint ja das Fenster, wo ich das ganze abspeichern will. Dann gibt es die Auswahl in dem schmalen Fenster, Speichern in: ! Wenn ich dort dann den Pfad auswählen möchte, und mit der Maus den Ort auswählen möchte, springt das Fenster weg, schließt sich einfach, und das geht so die ganze Zeit, ich müsst quasi super schnell sein, um den gewünschten Pfad auszuwählen! Das ist total komisch, ich habe davor nichts gemacht. Nur einfach Programme, wie z.B. ICQ oder Winamp installiert.
Das passiert auch, wenn ich ein Bild aus Irfan öffnen will. Dann frägt er mich ja auch, wo der Ort ist des Bildes was ich öffnen will. Geh ich dort zur Laufwerksauswahl, verschwindet das Fenster immer wieder.
Ganz selten, rein zufällig kommt es vor, dass es auch mal geht, aber es ist öfters, dass es nicht geht!!!

Habe gedacht es liegt am Grafikkartentreiber, aber der neueste Treiber ist installiert und ich hab keinen aktuelleren gefunden.

Hatte das schon jemand?

Habe auch ein Screen beigefügt, ist zwar XP in klassischer Ansicht, aber so ähnlich ist es ja auch bei vista, zumindest die Funktion!

f41629eb4f116e26097f01ab04f93b81-fenster_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre nett, wenn jm da ein Vorschlag hätte.

danke!
Mitglied: nopain
25.07.2008 um 14:12 Uhr
Hallo,

habe schon erlebt daß Maustreiber solche Probleme verursachen, also falsche Maustreiber für Dein Gerät. Beispielsweise wenn mit Logitech-Treibern, aber einer Standardmaus gearbeitet wird.

Sonst kann hier viel die Ursache sein. Du hast "nur" Programme installiert... na ja, jede Installation ist eine Systemveränderung und somit eine potentielle Fehlerquelle. Ggf. die Software mal versuchen zu deinstallieren, auch wenn die Chance damit auch den Fehler loszuwerden eher gering ist.

Sonst evtl. mal die Systemwiederherstellung nutzen und ein Zeitpunkt vor Deinen Veränderungen aktivieren... wenn Du denn Wiederherstellungspunkte hast.

Gruß
Nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fenster nach Eingabe von gpresult verschwindet
gelöst Frage von CoscosWindows 71 Kommentar

Hallo, wenn ich den Befehl "gpresult /r" bei einem WIN7 PC in der Domäne eingebe, wird das DOS Fenster ...

Microsoft Office
Outlook Menüband verschwindet ständig
Frage von carponizerMicrosoft Office

Hallo, ich habe das Phänomen, dass bei eingien User auf unserem Terminalserver ab und zu das Menüband verschwunden ist. ...

VB for Applications
VBA-Makro verschwindet nach Speichern
gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

Windows 7
Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,
gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...