Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SPEICHERN IN Fenster verschwindet ständig

Frage Microsoft

Mitglied: 49564

49564 (Level 1)

21.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 2524 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe mir kann jm. helfen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Toshiba) gekauft mit Windows Vista Home Premium. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem BS und auch dem NB, aber seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

Ich bin z.B. im Internet und möchte ein Bild oder sonstiges auf meine Festplatte speichern. Dann erscheint ja das Fenster, wo ich das ganze abspeichern will. Dann gibt es die Auswahl in dem schmalen Fenster, Speichern in: ! Wenn ich dort dann den Pfad auswählen möchte, und mit der Maus den Ort auswählen möchte, springt das Fenster weg, schließt sich einfach, und das geht so die ganze Zeit, ich müsst quasi super schnell sein, um den gewünschten Pfad auszuwählen! Das ist total komisch, ich habe davor nichts gemacht. Nur einfach Programme, wie z.B. ICQ oder Winamp installiert.
Das passiert auch, wenn ich ein Bild aus Irfan öffnen will. Dann frägt er mich ja auch, wo der Ort ist des Bildes was ich öffnen will. Geh ich dort zur Laufwerksauswahl, verschwindet das Fenster immer wieder.
Ganz selten, rein zufällig kommt es vor, dass es auch mal geht, aber es ist öfters, dass es nicht geht!!!

Habe gedacht es liegt am Grafikkartentreiber, aber der neueste Treiber ist installiert und ich hab keinen aktuelleren gefunden.

Hatte das schon jemand?

Habe auch ein Screen beigefügt, ist zwar XP in klassischer Ansicht, aber so ähnlich ist es ja auch bei vista, zumindest die Funktion!

f41629eb4f116e26097f01ab04f93b81-fenster_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre nett, wenn jm da ein Vorschlag hätte.

danke!
Mitglied: nopain
25.07.2008 um 14:12 Uhr
Hallo,

habe schon erlebt daß Maustreiber solche Probleme verursachen, also falsche Maustreiber für Dein Gerät. Beispielsweise wenn mit Logitech-Treibern, aber einer Standardmaus gearbeitet wird.

Sonst kann hier viel die Ursache sein. Du hast "nur" Programme installiert... na ja, jede Installation ist eine Systemveränderung und somit eine potentielle Fehlerquelle. Ggf. die Software mal versuchen zu deinstallieren, auch wenn die Chance damit auch den Fehler loszuwerden eher gering ist.

Sonst evtl. mal die Systemwiederherstellung nutzen und ein Zeitpunkt vor Deinen Veränderungen aktivieren... wenn Du denn Wiederherstellungspunkte hast.

Gruß
Nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...