Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo speichern ICQ und MSN ihre Daten?

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 27.10.2006, 17060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich soll bei einem Bekannten MSN und ICQ installieren. Weiß jemand, wo diese Programme ihre Einstellungen und Daten speichern? Nutzen die den Profilordner unter Dokumente und Einstellungen, oder müssen die Schreibzugriff auf den Programmordner haben?

Ich will den Bekannten eigentlich nur mit Benutzerrechten arbeiten lassen, damit er sich nicht wieder so viele Viren reinzieht. Aber das geht natürlich nur, wenn diese Programme nicht auf das Programmverzeichnis oder auf c:\windows\temp zugreifen wollen ...
Mitglied: IchoTolot2
15.09.2006 um 15:07 Uhr
ICQ Lite legt nen Ordner in Eigene Dateien an und streut seine Infos auch sonst recht Lustig

MSN legt seine Daten unter Anwendungsdaten\Micorosoft ab wenn ich das richtig gesehen hab.

Wenn Du das mal genau raus bekommen hast, wäre es nett es hier zu schreiben. Brauche das in absehbarer Zeit auch mal.

LG
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:10 Uhr
Also man kann die Ordner frei wählen wo z.b. die Chat Log´s und Dateien aus dem Datentransfehr hien sollen. Ich würd die mal installieren und die Persönlichen Ordner auf das Profiel verweisen. Dann mal schauen ob man sie auch als Benutzer mit eingeschränkten rechten ausführen kann. Im schlimmsten fall kommt ne Fehler meldung beim Beänden der Massenger, weil sie nicht speichern können, was aber auch egal ist weil sie ja laufen. Wenn es garnicht anders geht nim doch Trillian 3. Der ist einfach zu werwalten und hat auch keine Werbung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012R2 All-in-One-Server kann keine Daten auf dem Desktop speichern (2)

Frage von Andre82ms zum Thema Windows Server ...

C und C++
C-Sharp Daten von PHP lokal speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...