Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichern auf Netzlaufwerken schlägt fehl wenn die Datei größer als 2 MB ist.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: geeZuZ

geeZuZ (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 18:41 Uhr, 3351 Aufrufe

SBS 2003 mit Win7 und Office 2010 als Grundsystem. Das Speichern von Dateien mit einer Größe von über 2 MB schlägt fehl. Unabhängig von den Benutzerrechten.

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Unsere Struktur ist ein heterogenes Windows AD was von einem SBS 2003 gesteuert wird.
Die Anwenderseite hat jetzt Windows 7 mal in den Ring geworfen in Kombination mit Office 2010 (mit Open-XML als Standard).
Das bewährte Anwendersystem ist sonst ein WinXP SP3 mit Office 2007 und 2003.

Kopiert, verschiebt oder speichert einer direkt auf dem Netzlaufwerk eine Datei von >= 2 MB bricht der Vorgang ab mit der Fehlermeldung:

"Netzwerkfehler:
Beim Zugriff auf \\PDC\Netzlaufwerk ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe das Problem mit den Win7 Kisten und habe (weil ja ein SBS 2003 R2 der Server ist) die Aushandlung von SMB 2.0 deaktiviert, so dass das Clientsystem SMB 1.0 aushandelt. Leider ohne Erfolg.
Im Office habe ich die Netzlaufwerke als vertrauenswürdige Speicherorte aktiviert.
Sogar das Kaspersky habe ich runtergenommen als auch mit aktiven und inaktiven Sicherheitscenter es versucht.
Ich habe die Heimnetzgruppen/öfftl./Domäne angepasst und auf 40-56 Bit Verschlüsselung runtergeschraubt. Leider ohne Erfolg.

Hatte jemand das Problem mal oder einen neuen Ansatz. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

VG
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien (9)

Frage von DanielBodensee zum Thema IDE & Editoren ...

PHP
gelöst ZIP-Datei auf Server speichern (23)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...