Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Speichern unter", Öffnen... Dialoge stürtzen ab

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 08.09.2006, 4822 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Rechner bei dem die Speichern unter, öfnnen... Dialog Fesnster abstürzten.
Sobald ich den Pfad ändern will hängt sich das Dialogfenster auf.
Der Rechner soll nicht neu installiert werden.
Es wurde nichts neu installiert und auch keine sonstigen änderungen am System vorgenommen. Das Problem kam aus "heiterem Himmel".

Habt ihr erfahrungen mit einem solchen Problem?

OS: Win XP Pro SP 2
Mitglied: Paescu
28.08.2006 um 09:53 Uhr
Hast du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Ich hatte dieses Problem auch einmal, da habe ich einfach die Netzlaufwerke getrennt und schon ging es wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.08.2006 um 12:38 Uhr
Hallo Mesor,

zwei Möglichkeiten:
1. Rechner im Netzwerk: hat sich in der Netzwerk-Umgebung irgendwas geändert, zb. Server abgeschaltet? Sind Netzlaufwerke verbunden, die es so gar nicht mehr gibt?

2. Rechner Standalone: Irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige in Bezug auf Festplatten oder Controller? Laufwerk --> Eigenschaften --> Extras --> Fehlerüberprüfung. Wie voll sind die Platten?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
29.08.2006 um 06:10 Uhr
hi allerseits,

wenn es seit dem Auftritt des Problems keine System-relevanten Änderungen gegeben hat, und Speicher usw. auch o.k sind, dann geh doch einfach (sofern aktiv) zum letzten Systemprüfpunkt zurück. (Daten gehen dir dabei nicht verloren)

...immer feste drauf!

Gruss AUweH!
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
08.09.2006 um 13:48 Uhr
Das Problem lies sich viel einfacher lösen. Es ging auf einmal wieder. Das Problem ist ebenso einfach verschwunden wie es aufgetaucht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.09.2006 um 15:36 Uhr
Hallo Mesor,

also als Lösung würde ich das jetzt nicht wirklich bezeichnen, aber schön, daß es wieder tut

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...